Aus dem Schatten der Vergangenheit ...

  • ...wollte ich heute treten wobei mein glückliches Lächeln das Forum umfasste.

  • Aventurinus schaute sich um. Wie eigentlich an jedem Tage befanden sich auch heute viele Menschen auf dem Forum Romanum. Gingen hier ihren Geschäften nach, tauschten die neuesten Gerüchte aus, lauschten den Worten der wie immer zahlreichen Redner.


    Das war er also, der Schauplatz, an dem sie der Welt von ihrem Glück, von ihrer gemeinsamen Zukunft Kunde geben wollten.


    Die Hand um ihre Hüfte gelegt, gab er der Liebsten einen Kuß auf die Wange, spürte die Zartheit ihrer Haut, genoß ihren betörenden Duft.


    "Bist du dir wirklich sicher, Sini?" fragte er scherzend. "Deine letzte Chance meinen Fängen zu entkommen..."

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Aventurinus
    Bist du dir wirklich sicher, Sini? Deine letzte Chance meinen Fängen zu entkommen...


    Sinona überlegte angestrengt

  • Zitat

    Original von Quintus Caecilius Aventurinus
    Ich gebe dir auch noch etwas Bedenkzeit...


    Ich will Dich sagte ich bestimmt und gab Avi einen Klaps

  • Zitat

    Original von Didia Sinona
    Ich will Dich sagte ich bestimmt und gab Avi einen Klaps


    "Und ich will dich!" sagte Aventurinus nicht weniger bestimmt, wobei er fest ihre Hand drückte und sie liebevoll anschaute.


    "Dann wollen wir mal..." und bugsierte sich und die Liebste weiter in Richtung des Forums, wo Sinona und er in wenigen Augenblicken ihre Verlobung bekannt geben würden.


    Aventurinus spürte nun doch etwas Nervosität und tastete in den Falten seiner Kleidung nach dem dort versteckten Verlobungsgeschenk, um sich zu vergewissern, dass es noch vorhanden war.

  • Die Toga sitzt... sagte ich, nicht frei von Nervosität, als Aventurinus an seiner Toga nestelte


    Wo bleiben Falco und Crassus?

  • "Falco müßte sich inzwischen in seine Toga gewickelt haben und deine treue Pandora hat unsere Nachricht meinem Bruder überbracht. Beide werden sicherlich jeden Moment hier sein, Sini." beruhigte er seine Liebste und streichelte ihr dabei zärtlich über die samtene Haut ihrer Wange.

  • Gemeinsam mit meiner geliebten Liliana betrat ich das Forum. Endlich fühlte sie sich wieder besser, was mich glücklich machte.


    Wir hielten Ausschau nach den beiden Turteltäubchen, die es nicht ausgehalten hatten und schon vorausgeeilt waren.

  • Zitat

    Original von Didia Liliana
    Weisst Du noch....


    "Was meinst du...?" spielte ich neckend Unwissenheit vor.


    Natürlich konnte ich mich noch an alles erinnern, als ob es gerade erst passiert wäre. Unser Kennenlernen, unser erstes Mal, unsere Verlobung, unsere Hochzeit und all die danach folgenden glücklichen gemeinsamen Stunden.


    Länger als wenige Sekunden konnte ich dieses Necken jedoch nicht aufrechterhalten. Ich drückte Liliana liebevoll an mich und sagte "Liebling, als ob es Gestern gewesen wäre. Nie könnte ich es vergessen. So wie keinen Moment, den wir zusammen verbracht haben..."

  • Auch Crassus kam in seiner besten Toga auf das Forum. Nach längerem Suchen nach Aventurinus und Sinona fand er zwar nicht die beiden, dafür aber Falco und Liliana. Er sprach Falco freundlich und mit einem Lächeln an:


    Salve, Senator... ich nehme an


    er wandte seinen Blick zu Liliana:


    das ist deine Gemahlin? :) Wir hatten ja bisher das Vergnügen noch nicht, uns kenne zu lernen ;).



    /EDIT: zusatz

  • Da kam auch schon Crassus, der Pater der Caecilier. So konnten wir nun gemeinsam Ausschau auf dem Forum nach unseren beiden Turteltäubchen halten. Sechs Augen sehen mehr als vier, dachte ich.


    "Salve Crassus. Eine Freude dich wieder zu sehen." begrüßte ich ihn lächelnd.


    "Ja, meine Gemahlin, Didia Liliana. Selbstverständlich möchte sie dabei sein, wenn die bevorstehende Verbindung zwischen den Gentes der Caecilier und der Didier bekannt gegeben wird."


    Dann, zu Liliana gewandt.


    "Liebling, das ist Gaius Caecilius Crassus. Pater der Gens Caecilia."

  • Crassus deutete eine Verbeugung an:


    Hocherfreut dich kennen zu lernen, Liliana.


    Crassus richtete seinen Blick gen Himmel, es war herrlicher Tag:


    Ein guter Tag für eine solche Bekanntgabe, nicht? Deuten wir das Wetter als ein gutes Omen.

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco
    Liebling, das ist Gaius Caecilius Crassus. Pater der Gens Caecilia.


    Sehr erfreut werter Freund. Ich hörte nur gutes von euch und eurem Hause


    Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Hocherfreut dich kennen zu lernen, Liliana.


    *lächelt* Ganz meinerseits! *knicksmach*

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Ein guter Tag für eine solche Bekanntgabe, nicht? Deuten wir das Wetter als ein gutes Omen.


    "Oh ja, das beste Omen, was man sich nur denken kann."


    Grinsend fügte ich hinzu.


    "Hauptsache wir finden die beiden noch, bevor es dunkel wird."

  • Zitat

    "Hauptsache wir finden die beiden noch, bevor es dunkel wird."


    Crassus lachte:


    Ich habe mich eben schon umgesehen, allerdings hab ich noch niemand von den beiden gesehen... Sie werden sich doch nicht verstecken? :D


    Crassus schaute sich abermals um..


    Hmm, das nächste mal, wenn ich mich mit jemandem auf dem Forum verabrede, werde ich einen genaueren Begriff als "auf dem Forum" verwenden müssen.
    Ich hätte vielleicht doch eine Patrouille der Cohortes Urbanae mitnehmen sollen, die nach den beiden sucht.


    Crassus grinste.

  • Ich Schatten eines Tempels gab ich mich gerade ein wenig der Zweisamkeit hin als ich in der Ferne die vom Wind getragene Stimme von Crassus hörte. Er sprach von verstecken und ich tippte Aventurinus auf die Schulter, brauchte ich doch kurz Mund und Zunge


    Als diese frei waren lächelte ich
    Lass uns zu den anderen gehen, doch bedenke, es sind Deine letzten Schritte als freier Mann.

  • Zitat

    Original von Didia Sinona
    Lass uns zu den anderen gehen, doch bedenke, es sind Deine letzten Schritte als freier Mann.


    "Die ich geniessen werde..." sagte er lächelnd und machte eine kleine Pause.


    Einige Augenblicke später fügte er mit liebevoller Stimme hinzu, "...um danach gemeinsam mit dir die ´Unfreiheit´um so mehr zu geniessen, Liebste. Für immer."


    Einen innigen Kuss später lösten sich beide Hand in Hand aus dem Schatten des Tempels...

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Ich hätte vielleicht doch eine Patrouille der Cohortes Urbanae mitnehmen sollen, die nach den beiden sucht.


    "Wenn es dunkel werden sollte, bevor wir die beiden finden, dann rufe ich meine Leute von den Cohortes Vigiles, um uns bei der Suche zu helfen." sagte ich lachend und schaute mich genauso wie Crassus weiter suchend um...



    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Aventurinus
    Einen innigen Kuss später lösten sich beide Hand in Hand aus dem Schatten des Tempels...


    ...einige Zeit später sah ich das schmucke Liebespaar.


    "Sinona, Aventurinus..." rief ich ihnen zu.


    "Warum versteckt ihr euch vor uns...?"


    Beim Anblick der beiden ineinander Verliebten konnte ich mir ein neuerliches Grinsen nicht verkneifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!