Bevor's jetzt sinnlose Diskussionen gibt...

  • Nein, ich habe Nauticus nicht leichtfertig ins Elysium geschickt. Ich hatte es mir schon länger überlegt, weil einerseits jede Menge Arbeit dahinter steckte, ich aber andererseits meine Rolle ganz offensichtlich nicht richtig spielen konnte/kann. Ich könnte sicher problemlos Admiräle richtig spielen, aber keinen Praefectus Classis. Der Unterschied ist recht einfach: Römer führen keinen Seekrieg, sondern eine Feldschlacht auf Holzplanken. Und ich neige zu sehr zu Seegefechten. Ich kann mich auch nicht richtig in die antike römische Denkweise hineinversetzen.
    Kurzum, das Verhältnis von Kosten zu Nutzen, bzw. von Aufwand zu Spaß, steht außerhalb jedweder Akzeptanz. Ich möchte die Spielleitung bitten, meine Neben-ID Trygve Sørensen zu meiner Haupt-ID zu machen. weitere Neben-IDs habe ich nicht (es sei denn, man hätte eine, die ich mal hatte, nicht gelöscht).

    OPTIMIST - A PESSIMIST WHO LACKS EXPERIENCE

  • Ich finde es schade, und ihn gleich ins Elysium schicken hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Aber das ist deine Entscheidung. Du musst wissen was am Besten ist.
    Deine Gründe kann ich gut verstehen.
    Ich bin Segler und habe schnell gemerkt, das ich das ganze Wissen um moderen Schifffahrt nicht einfach ausblenden kann und das ich dadurch mit der antiken Schifffahrt nicht viel anfangen kann. Da fehlt mir einfach das, was für mich der Reiz ausmacht.
    War bei mir nicht der Hautptgrund für meinen Rückzug aus der Flotte, hat aber auch eine Rolle gespielt.

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Ich finde es sehr schade, warst Du doch eine meiner Hoffnungen gegen die Allmacht des Peter-Prinzips


    Sehr interessant! Erinnert mich irgendwie an Hispania. :hmm:


    ......Die Arbeit wird von den Mitarbeitern erledigt, die ihre Stufe der Inkompetenz noch nicht erreicht haben.....

  • Sehr schade..
    Das wirt die Classis kein gut tun denke ich . :(
    "Solange es Nauticus dar gibt kann man eine ehrliche behandelung erwarten" Zitat Agricolus Tarquinius.

  • Respekt vor dieser Entscheidung!
    Ich finde das sehr schade, weil du meiner Meinung nach ein sehr guter Kommandant warst, besonders auch für die Flotte, aber wenn du es selber anders siehst, ist das wohl zu akzeptieren.

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Ich finde es sehr schade, warst Du doch eine meiner Hoffnungen gegen die Allmacht des Peter-Prinzips


    Ich glaube ich kann euch berühigen Ma'am Oryxa...
    In hinsiht der Classis besitzt Hispania jezt die beste Menschen..
    Obscuro, Sebastianus,Tarquinius, ... :)
    Auch qua Karakter sehr gute Menschen...
    Du stehst da keinesfalls alleine..

  • Ich bedaure den Schritt sehr, du warst der letzte mächtige Octavia, aber dennoch ich respektiere deine Meinung und es scheint hast du ja eine Möglichkeit gefunden, deine Admiralitätsfähigkeiten wo anders unter Beweis zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!