Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » verbrauchsrechner » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen verbrauchsrechner
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Asius

Asius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
verbrauchsrechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.11.2012 20:41

Hallo Leute,

kann mir einer erklären, wie dieser verbrauchsrechner funktioniert ??
26.11.2012 20:41 Asius ist offline E-Mail an Asius senden Beiträge von Asius suchen Nehmen Sie Asius in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

WiSim: Rang #32
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Iunia Axilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: verbrauchsrechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.11.2012 21:07

Du meinst den Verbrauchsassistenten?
Wenn du in deinem Warenlager verbrauchbare Dinge eingelagert hast (die also rot, blau, grün oder lila hinterlegt sind beim Einkaufen über die Angebots-Liste (und nicht den Einkaufsführer)), müsstest du selbst immer die passende Warenmenge verbrauchen, um über einen bestimmten Balkenwert dadurch zu kommen. Der Verbrauchsassistent nimmt dir diese Arbeit ab und wählt automatisch diejenigen (von dir freigegebenen. Sichtbar am O vor dem Warennamen, oder gesperrt, markiert durch ein X) Waren, die dich über den von dir eingestellten Balkenwert bringen, und verbraucht jeden Tag automatisch die erforderliche Menge.

Bei mir beispielsweise habe ich eingegeben, dass er meinen roten Balken immer über 30% halten soll. Also immer "satt und zufrieden". Ich muss nur schauen,d ass genügend "rote Waren" zum Verbrauchen in meinem Lager sind, muss mich aber nciht jeden Tag darum kümmern, auch genügend zu verbrauchen
26.11.2012 21:07 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Asius

Themenstarter

Asius Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: verbrauchsrechner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.12.2012 18:42

ah!! danke!! begriffen. :-)
08.12.2012 18:42 Asius ist offline E-Mail an Asius senden Beiträge von Asius suchen Nehmen Sie Asius in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Licinus

Marcus Iulius Licinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.07.2014 17:44

Hierzu mal eine Frage:

auf der Tabulariumsseite des kleinen blutigen Opfers steht,
Zitat:
Preisempfehlung 90,00
Sesterzen seien. Wenn ich mir dagegen meine Waren ansehe, steht da
Zitat:
kleines blutiges Opfer 0.00

Mit welchem Wert rechnet der Verbrauchsassistent dabei? 00.00 scheint mir ausgesprochen ungeschickt zu sein, wenn es an die Berechnung der Kosten/Nutzen Relation geht. Könnte man den Wert in der Warenansicht eventuell der Preisempfehlung anpassen, wie es auch bei allen anderen Waren ist?
16.07.2014 17:44 Marcus Iulius Licinus ist offline E-Mail an Marcus Iulius Licinus senden Beiträge von Marcus Iulius Licinus suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Licinus in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #4
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.07.2014 21:24

Der Verbrauchsassistent rechnet mit dem richtigen Wert. Um die Anzeige im Warenlager kümmere ich mich bei Gelegenheit.
21.07.2014 21:24 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Licinus

Marcus Iulius Licinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.07.2014 21:58

Ich danke!
21.07.2014 21:58 Marcus Iulius Licinus ist offline E-Mail an Marcus Iulius Licinus senden Beiträge von Marcus Iulius Licinus suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Licinus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » verbrauchsrechner
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum