Bitte um Hilfe

  • Hallo! Irgendwie komme ich jetzt doch nicht alleine weiter … ?(
    Vielleicht hat jemand den einen oder anderen Tipp für mich.


    Mein Problem: Ich bin laut Tabularium eigentlich Bewohnerin von Rom. Aber nach der Freischaltung habe ich mich aus Versehen ins Ausland befördert (einmal zuviel auf "Weiter" gedrückt - in völliger Verkennung der Konsequenzen). Na gut. Änderungsantrag gestellt. Ich las, dass ein Ortswechsel nach 6 Stunden möglich sei. Okay. Acht Stunden später lese ich immer noch im Meldeamt, dass ich auf Reisen sei. Ich gelange irgendwie nicht nach Rom und kann auch nicht im entsprechenden Forum posten. Was kann ich tun?


    Zweite Frage: Wie kann ich einen eigenen Avatar hochladen? Meine bisherige Versuche gingen zwar ohne Fehlermeldung durch, waren aber trotzdem nicht erfolgreich.


    Dritte Frage: Wenn ich mir den Wirtschaftsbereich anschaue, gibt es zwar die eine oder andere Taberna, aber nirgendwo eine Mansio. Existieren in Rom keine Herbergen für Reisende? Das wäre dann ja direkt eine Geschäftsidee, falls ich Geldgeber finde ...


    Ich weiß, aller Anfang ist schwer. Wenn es mir gelingt, in die Stadt zu kommen und für die Nacht eine ordentliche Unterkunft zu finden, will ich schon zufrieden sein. Hoffentlich muss ich nicht auf dem freien Feld nächtigen.


    Danke schon mal & Salve!

  • Huhu,


    ich halte mich mal an deine Nummerierung und sage daher:


    1. Wenn du einen Administrator gaaaaanz lieb anguckst, sollte der die Reise auch beschleunigen können. (Rein technisch müsstest du auch trotzdem schreiben können, da kommt dann nur fett eine Meldung, dass du gegen die Reiseregeln verstößt und verwanrt werden könntest. Aber rein technisch geht es trotzdem.)


    2. In deinem Profil auf Avatare. Da dann den "Punkt" auf "ja" verschieben bei eigenes Avatar verwenden, dann "durchsuchen" und von deinem Rechner hochladen. Wichtig dabei ist, dass es ein gif, jpg, jpeg oder png sein muss und nicht größer als 100x100 pixel sein darf und nciht mehr als 15 kb haben. Ansonsten funktioniert es nicht.
    Wenn es dann hochgeladen sien sollte, wenn es diese Spezifika erfüllt, dann auf Speichern, und es sollte da sein.


    3. Welchen Wirtschaftsbereich meinst du? Bitte die WiSim nicht mit der Spielsimulation verwechseln, die WiSim ist nur optional als "Zusatz" zum Spiel. Wer dort nicht teilnehmen will, muss das nicht.
    Falls du was anderes meinst, erleuchte mich bitte :D
    Ansonsten kannst du dir auch jederzeit unter Domus Gentium Romae einfach einen Thread erstellen und sagen, du wohnst in Mansio XY. Du bist nicht auf die existierenden Threads beschränkt, sondern kannst natürlich auch eigene erstellen. Oder aber mal durchgucken, ob jemand anderes eine Mietswohnung hatte und den Thread recyclen, das geht natürlich auch.
    Z.B. http://imperiumromanum.net/forum/thread.php?threadid=30360
    oder http://imperiumromanum.net/forum/thread.php?threadid=18388

  • Schönsten Dank, Axilla!!!
    Das Avatarbild hab ich jetzt nochmal hochgeladen, er hat es wieder angemeckert … aber trotzdem genommen. Foin. :D


    Zitat

    1. Wenn du einen Administrator gaaaaanz lieb anguckst, sollte der die Reise auch beschleunigen können. (Rein technisch müsstest du auch trotzdem schreiben können, da kommt dann nur fett eine Meldung, dass du gegen die Reiseregeln verstößt und verwanrt werden könntest. Aber rein technisch geht es trotzdem.)


    Ah, sieh da. Das hätte ich mich als braver Neuankömmling nie getraut.


    Zitat

    Ansonsten kannst du dir auch jederzeit unter Domus Gentium Romae einfach einen Thread erstellen und sagen, du wohnst in Mansio XY. Du bist nicht auf die existierenden Threads beschränkt, sondern kannst natürlich auch eigene erstellen.


    Na, das ist doch cool. Problem gelöst! Ich war schon so darauf fixiert, dass man hier für alles eine Genehmigung braucht, dass ich nie auf so eine Idee gekommen wäre. :]


    Gut, dann warte ich mal ab, ob ich irgendwie per Zauberstab nach Rom gelange. Sooo lieb, wie ich gucken kann, das glaubst du gar nicht!
    =) =) =) =) =)


    Nochmals danke und gute Nacht! Ich schlag mir jetzt sicherheitshalber mal ein Zelt an der Stadtmauer auf.


    *wink*

  • Ich habe nochmal eine Frage zu den Zeitebenen. Anlass: Im Senat läuft zur Zeit eine Diskussion über die Legierung des Sesterz, da meldet sich unter anderem Kaiser Tiberius zu Wort. Wenn wir uns aber wirklich im Jahr 115 n.Chr. befinden, dann herrscht meines Wissens seit mehr als siebzehn Jahren Imperator Caesar Nerva Traianus Germanicus, kurz: Kaiser Trajan. Und der befindet sich zur Zeit mit seiner Armee in Mesopotamien im Krieg mit den Parthern.


    Daher meine Frage: Werden im IR parallel verschiedene Zeitebenen bespielt?

  • Jain :D Zum einen gibt es tatsächlich verschiedene Zeitebenen. Aber was hier zum Tragen kommt ist eher, dass wir seit dem Jahr 100 n.Chr. eine eigene Chronik haben. Also eigene Kaiser, eigene Geschehnisse, eigene Geschichte. Wir spielen also nicht einfach nur die damalige Geschichte nach, sondern haben seit 100 n.Chr. eine eigene.


    Was seitdem passiert ist, kannst du zu großen Teilen auch in unserer Chronik nachlesen, wenn es dich interessiert. Allerdings braucht es das nicht, um mitspielen zu können. Gerade, wenn dein Charakter von außerhalb kommt, muss der ja nicht alles mitgekriegt haben.

  • Vielen Dank, Axilla! Dann lohnt es sich also auf jeden Fall, sich diese Chronik mal anzuschauen, und ich brauche mir um das Schicksal von Imperator Trajan keine weiteren Gedanken zu machen.


    :)

  • Noch eine Frage: Bei der Regio Cultus Deorum ist niemand als Moderator eingetragen. Heißt das, ich kann nicht erwarten, dort überhaupt einen Ansprechpartner zu finden?


    Wohin kann sich die ID dann wenden, wenn sie sich für den Dienst in einem Tempel melden möchte? Direkt zu diesem Tempel?


    Ich möchte zum Asklepiosheiligtum auf der Tiberinsel. Das ist zwar in der Liste der Tempel enthalten, aber ist da jemand aktiv? Anscheinend hat sich nach einem kurzen Start dort seit Jahren nichts mehr getan.


    Wenn ich die "normalen" Wege gehe, die das IR so vorgibt, könnte sich alles ziemlich hinziehen. Deshalb wäre es vielleicht sinnvoll und realistisch, die eine oder andere Abkürzung zu nehmen und dafür die entsprechenden Leute zu kontaktieren. Richtig? Ist dann die nächste Hürde genommen, komme ich auch wieder allein weiter.


    Danke im voraus für weiterführende Infos! :)


    *

  • Zitat

    Original von Anaia Koronis
    Noch eine Frage: Bei der Regio Cultus Deorum ist niemand als Moderator eingetragen. Heißt das, ich kann nicht erwarten, dort überhaupt einen Ansprechpartner zu finden?


    Im Zweifel ist immer der bei "Team" für den entsprechenden Bereich Genannte auch der Ansprechpartner. In dem Fall Morrigan.
    Wenn du irgendwo einen NSC brauchst, kannst du dich auch in dem Thread NSC benötigt melden


    Zitat

    Wohin kann sich die ID dann wenden, wenn sie sich für den Dienst in einem Tempel melden möchte? Direkt zu diesem Tempel?


    Zum Beispiel. Oder beim Collegium Pontificum (bzw. einem der Mitglieder). Oder Sim-Off beim entsprechenden Moderator und ihr sprecht das ab.


    Zitat

    Ich möchte zum Asklepiosheiligtum auf der Tiberinsel. Das ist zwar in der Liste der Tempel enthalten, aber ist da jemand aktiv? Anscheinend hat sich nach einem kurzen Start dort seit Jahren nichts mehr getan.


    Da jeder Römer sien eigener Priester ist und nciht wie in der christlichen Kirche auf einen Priester angewiesen ist, um den Kult auszuüben, kannst du dort auch "ganz allein" opfern. Wenn du einen NSC brauchst für irgendwas, wie bereits erwähnt, im Thread "NSC benötigt" melden - oder beim Moderator.


    Zitat

    Wenn ich die "normalen" Wege gehe, die das IR so vorgibt, könnte sich alles ziemlich hinziehen. Deshalb wäre es vielleicht sinnvoll und realistisch, die eine oder andere Abkürzung zu nehmen und dafür die entsprechenden Leute zu kontaktieren. Richtig? Ist dann die nächste Hürde genommen, komme ich auch wieder allein weiter.


    Die Frage kapier ich nicht. Was für "Wege"?

  • Wie ich es dir ja auch schon in der PM gesagt habe, wenn du in den Dienst der Göttin treten willst, dann melde dich am Tempel. Es kommt nun natürlich auf deine Vorbildung an, du kannst als Discipulus einsteigen. Diese verrichten einfache Aufgaben als Helfer bei Zeremonien und studieren die religiösen Riten, um sich auf höhere Aufgaben vorzubereiten. Solltest du schon ausreichend Vorbildung haben, dann kannst du natürlich auch als Aedituus einsteigen. Üblicherweise wird der Pontifex von dir verlangen, dass du ein Opfer an die Göttin darbringst. Dieses Opfer wird von einem Priesterkollegium überwacht. Damit weißt du deine Eignung für den Tempeldienst nach. Denn du wärst dann ja neben der Erhaltung des Tempel auch für die Beratung der Gläubige da. Du führst durch die Tempel und sorgt auch für die Versehung regelmäßiger Opfer. Egal für welchen Einstieg du dich entscheidest, melden musst du dich in jeden Fall direkt am Tempel.

  • Alles klar, danke, Morrigan.


    Ich hab zwar inzwischen meinen Antrag in der Regia bereits gestellt, aber vermutlich wird man mir dort das gleiche sagen.


    Also begebe ich mich nun zur Tiberinsel und schaue, was ich dort tun kann.


    Das Problem mit dem blutigen Opfer hatte ich dir ja schon per PN geschildert, aber das stelle ich jetzt mal zurück und beantrage einfach die Zulassung als Discipula.


    Danke & bis auf Weiteres,
    Anaia


    *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!