Spielregeländerung oder Spielregelverstoß?

  • Frage: Gilt diese Spielregel eigentlich noch?


    Zitat

    Du darfst keine NSCs einsetzen, die mehr Befugnisse haben als deine eigene ID.


    Ich frag nur, weil ich da gerade auf einen Peregrinus gestoßen bin, der..


      [*] eins (Volusus Pinarius Albus),
      [*] zwei (Cossus Geminius Veranianus),
      [*] drei (Caius Ovinius Limetanus),
      [*] vier (Kaeso Fabius Saxa),
      [*] fünf (Tiberius Crepereius Philo),
      [*] sechs (Lucius Geminius Trio),
      [*] sieben (Vinicia Livenineae),
      [*] acht (Suetia Camelia)

    ..römische Bürger-NPCs schreibt. Seit langem offensichtlich schon. (Ich geb zu: Der achte soll ein Kerl sein, trägt aber einen Frauennamen. Das verwirrt mich ein bisschen. :D Aber der Rest: 6 Männer mit männlichen Gentilnomen & 1 Frau mit weiblichem Gentilnomen. Darunter sogar die bespielten Gentes Fabia & Vinicia.)


    ?(

  • Sind übrigens mindestens 73 der 99 Beiträge, wo da einer von diesen 8 Bürger-NPCs gespielt wird. :huh:
    (Wahrscheinlich sogar etwas mehr. Wenn man auch in den Beiträgen ohne Bildchen ein bisschen liest.)

  • Für die SL hat sich dein Wiedereinstieg nach 1 1/2 Jahren allein durch diese Aufdeckung schon ausgezahlt. Vielen Dank Fausta für diesen lobenswerten und wichtigen Beitrag fürs IR und die Zeit welche du so uneigennützig darin investieren musstest. :app: Sie wäre bestimmt vergeudet gewesen, hättest du sie stattdessen in konstruktive SIMON-Postings investiert, die wie bei diesem Peregrinus vielleicht auch andere Spieler bespielt und bespaßt hätte.

  • Himmelherrgottnochmaleins! Ist das jetzt die neue Mode, dass man seine persönlichen Antipathien jetzt öffentlich im SimOff austrägt? Muss ich jetzt wirklich schon wieder schimpfen?


    So, erstmal danke Sergia Fausta für deine Beobachtung. Wir sehen uns das intern einmal an. Beim nächsten Mal reicht da aber auch eine PN an die Spielleitung. Das muss nicht so öffentlich mit Vorführeffekt gemacht werden.

  • Axilla war schneller, trotzdem will ich nicht umsonst getippt haben:


    Eine Änderung der Spielregel gab es nicht. Danke für den Hinweis. Ist zur Kenntnis genommen und wird geprüft (um es mal im Juristenjargon auszudrücken).


    Livianus, der Sarkasmus ist deplatziert. Fausta hat in der Sache recht. Wer wie viel Zeit in sim-on oder sim-off Beiträge investiert, ist jedem selbst überlassen. Nächstes Mal aber bitte aber per PN an die SL. Diese Prangerwirkung ist wirklich nicht förderlich für das zwischenmenschliche Klima im IR.

  • Vielleicht war mein Sarkassmus deplatziert, aber Recht hat Fausta deshalb meiner bescheidenen Meinung nach nicht.


    Diese Spielregeln zielt auf Ränge ab und nicht auf den Status einer ID. Eine Civis-ID hat keine anderen "Befugnisse" als eine Peregrinus-ID. Es gibt SIMON Unterscheide, aber keine Unterschiede in der ID.

  • Entschuldigung. In Zukunft schreib ich dann eine PN.


    Und Livianus: Ich wurde selbst mit einer anderen ID (die kein Civis ist) mal genau darauf hingewiesen. Da musste ich meinen Beitrag dann ändern. Das war auch der Grund, warum ich das hier wissen wollte.

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Vielleicht war mein Sarkassmus deplatziert, aber Recht hat Fausta deshalb meiner bescheidenen Meinung nach nicht.


    Diese Spielregeln zielt auf Ränge ab und nicht auf den Status einer ID. Eine Civis-ID hat keine anderen "Befugnisse" als eine Peregrinus-ID. Es gibt SIMON Unterscheide, aber keine Unterschiede in der ID.


    Na gut, lass es mich anders formulieren: Es ist nicht verboten, auf vermeintliche Spielregelverstöße hinzuweisen. Ich wollte nicht vorwegnehmen, ob dieser konkrete Fall ebenfalls von der Spielregel erfasst ist. Dein Einwand wird dabei mit Sicherheit in die Prüfung einfließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!