Originale Schriftarten

  • Spontane Idee:
    Wäe es möglich zu den Schriftarten, die wir nutzen und die ja entschieden modern sind noch die hinzufügen, die zur damaligen Zeit auch benutzt wurden. Ich fänds nämlich durchaus atmosphärisch, wenn ich für meine Briefe etwa die ältere römische Kursive verwenden könnte oder wenn auf offiziellen Verlautbarungen die Capitalis monumentalis genutzt werden könnte. :D

    cdcopo-pontifex.png valeria_.png

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - MANIUS FLAVIUS GRACCHUS

  • Prinzipiell kannst du jede Schrift verwenden, die du willst. Der BB-Code dafür ist "[font= ]" und dann der Name der Schriftart, ggf. mit Unterstrich.
    Das Problem ist eher, ob DEIN Computer die Schriftart auch kennt und daher korrekt widergeben kann. Dafür musst du die entsprechende Font in deinem Fontsordner auf dem PC haben, ansonsten wird immer eine Ausweichschriftart (bei den meisten Browsern standardmäßig Times New Roman oder Arial) angezeigt.
    Das heißt, dass jeder Nutzer hier eine entsprechende Schriftart hier auf seinem Rechner haben müsste. Die sind aber nicht unter den Standardschriftarten. (Und wie das ganze bei einem MAC oder auf Handy funktioniert, hab ich gar keine Ahnung.)


    Damit jeder das sieht, was du willst, dass derjenige sieht, muss das Schriftstück als .gif oder .jpg gespeichert sein und angezeigt werden. Da kann man aber nicht programmieren bzw. wäre ein verdammt großer Aufwand und würde auch sehr viel mehr Speicherplatz fressen als normaler Text, ebenso traffic.


    Kurz gesagt: Nette Idee, aber nicht problemlos umsetzbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!