• Salve aus dem Elysio.


    ich drehe mich gerade im Grabe um, wenn ich das letzte Wagenrennen lese. Ihr bringt den Stand der Wagenlenker so was in Verruf. Kein Wagenlenker würde ein Rennen verweigern. Wenn es Ärger mit anderen Factiones gab, dann wurden sie auf der Bahn ausgetragen. Außerdem hat sich keiner der Fahrer die Möglichkeit auf einen Sieg nehmen lassen. Wagenlenker waren Idole, sie hatten ihre Fangemeinde. Siege brachten ihnen Geld und hohe Ehrungen. Die Factionen buhlten um die Fahrer mit ihren Verdienstangeboten. Die Fahrer waren zwar Sklaven, sie durften sich aber selbst aussuchen bei welcher Factio sie fuhren und zu Rennen starteten nur Fahrer der vier in Rom ansässigen Factionen. Die besten Fahrer hatten mehr Geld als manch gut betuchter Bürger. Es war wie bei den Gladiatoren, die besten standen bei den Frauen hoch im Kurs.

  • Ein freundliches Hallo zurück. :)


    Ich geb dir da ganz recht: Wenn große Stars wie Taylor Swift und Katy Perry irgendwie "Beef" miteinander haben, dann tragen sie den im Arenasand aus. Dann gibts "Bad Blood" und "Swish Swish" zu hören. ABER: Schreiben die auch nen Song, wenn sie Ärger mit nem Konzertveranstalter haben? Ich glaub nicht. Ich glaub, dann sagen die ihre Teilnahme eben einfach ab. Gibt ne Pressemitteilung mit den Gründen. Die Fans sind vielleicht kurz traurig. Aber zum nächsten Konzert (bei nem andren Veranstalter) ist das Stadion wieder voll. :P


    Anders gesagt: Lies mal nochmal nach. Ob der Ärger wirklich zwischen Factio grün und Factio weiß war. (Dann hätten die gegeneinander fahren können, um das zu lösen.) Oder ob der Ärger zwischen Veranstalter und Factio weiß war. (Solange der Veranstalter nicht einen auf Nero macht und selbst fährt, kann das Problem dann nämlich auch nicht einfach durch ein Rennen gelöst werden.) ;)

  • Das Problem lag in dem Punkt, dass es keine freien Fahrer gab. Jeder Fahrer der fahren wollte musste einer Faction angehören. Wie und Woher die Factio sich ihre Fahrer beschafft ist ihre Sache. Passt das den Fahrern aus anderen Factionen nicht, haben sie sie das kurzerhand beim Rennen spüren lassen. Abdrängen, in die Mangel nehmen, Unfälle Verursachen war alles erlaubt. im Vordergrund stand der Sieg, das Geld und das Ansehen. Eine Nichtteilnahme war mit viel mehr Nachteilen verbunden, als heutzutage bei einer Konzertabsage. In der Zeit war Ansehen ein Idol sein wesentlich wichtiger. Das Geld dazu und aus einem armen Sklaven wurde ein Mann von Welt, obwohl er immer noch ein Sklave war. Die Fahrer, die guten Fahrer brachten den Factio's Geld, Ansehen, Geldgeber, massig Mittel für Pferde, Trainer. Ein Fahrer bringt nur was, wenn er fährt und siegt. Dem Veranstalter ist das egal. Wer nicht fährt, kann nicht Siegen, somit legt sich die Factio selbst ein Ei.

  • Ist ja schön, wenn ihr besser wisst als ich, was ich tun oder lassen soll :rolleyes: Ob sich diese "Ich kotz mich über andere Spieler aus"-Kultur wirklich positiv auf das IR auswirkt, wage ich zu bezweifeln.


    Aber für den ein oder anderen Interessierten empfehle ich die Lektüre von Cassius Dio, das Buch 61, 6
    Factiones haben durchaus auch gestreikt, wenn ihnen die Bedingungen nicht gepasst haben.

  • Während der Rennen wurde auch nicht plötzlich der Rennablauf geändert. Während der Rennen wurde auch nicht plötzlich über Teilnahmen an eben jenem anstehenden Rennen verhandelt. Und während der Rennen flitzten auch nicht irgendwelche Fahrer oder angehenden Fahrer zum Ausrichter, um ein Pläuschchen zu halten.
    Da war Tage und Wochen vor dem Rennen alles fix, es wurde sogar damit geworben, wer wann gegen wen fahren würde


    Tja, im IR ist halt alles anders. So what?



    Und ich wiederhole nochmal: Was genau glaubt ihr, bringt diese Meckerei, außer, dass ich um die Meckerer einen riesigen Bogen machen werde? Außer, dass es im IR mal wieder ein wenig giftiger ist und mehr Leute miteinander zanken? Außer, dass wieder neue Leute abgeschreckt werden, hier mitzumachen, weil sie befürchten müssen, von irgendwem öffentlich zur Sau gemacht zu werden?


    Ganz ehrlich, diese Motzkultur bringt doch nicht nur null, sondern macht nur das, was da ist, noch ein bisschen mehr kaputt, sonst gar nix.

  • Diese Motzkultur fängt in den Plots an, wo andere Spieler zur Sau gemacht werden. Fang erst mal da an.


    Warum geht keiner der Factionsvertreter zum Veranstalter und spricht mit ihm? Und unterhalten kann ich mich mit jedem.
    Seit wann entscheiden die Fahrer selber, ob sie antreten oder nicht? Obliegt das nicht dem Chef oder Stellvertreter der Factio? Die Fahrer waren Sklaven und standen bei den Factionen unter Vertrag.


    Soweit ich das lese, haben die Fahrer einfach so entschieden, das sie nicht antreten.

  • Zitat

    Original von Appius Decimus Massa
    Seit wann entscheiden die Fahrer selber, ob sie antreten oder nicht? Obliegt das nicht dem Chef oder Stellvertreter der Factio? Die Fahrer waren Sklaven und standen bei den Factionen unter Vertrag.


    Soweit ich das lese, haben die Fahrer einfach so entschieden, das sie nicht antreten.


    Kennst die Verträge der weißen Fahrer? Vielleicht haben die sich das ja so ausgehandelt. :D Genauso wie der eine grüne Fahrer nebenbei noch den Laufburschen mimt, statt sich auf das Rennen vorzubereiten. (Wo er ja jetzt auch letzter geworden ist, gell? :P)

  • Keine Ahnung, ob das irgendwo ausgespielt wurde. Und falls ja wo. Musst du wen fragen, der da mehr drin hängt in den ganzen Wagenrennen. 8)


    Aber das ist ja auch mein Punkt: Wenn nix ausgespielt wurde, dann können die Weißen das ja selbst entscheiden. Was ihre Fahrer vertraglich dürfen und was nicht. Wie eigenständig sie sind. Ob sie ein Rennen auch einfach absagen dürfen, wenn ihnen die Bedingungen dazu nicht passen. Das kannst du ihnen dann nicht zum Vorwurf machen. ;)

  • Ehrlich? Wäre ich Factionschef, würde ich denen knallhart ihr Geld streichen. Sie sind einzig und allein zum Fahren da. Alles andere geht sie nichts an. Sollte sie was stören können sie das einem der Factionsvertreter mitteilen und der hat sich dann darum zu kümmern.
    Seit wann hat ein Sklave mehr zu sagen als ein Plebejer oder Patrizier ?


    Ich habe das bei anderen Plots ganz anders erlebt, da wurde auf ein Ausspielen gepocht.

  • Zitat

    Original von Sergia Fausta
    Genauso wie der eine grüne Fahrer nebenbei noch den Laufburschen mimt, statt sich auf das Rennen vorzubereiten. (Wo er ja jetzt auch letzter geworden ist, gell? :P)


    Info: Jener grüne Fahrer musste erst einmal darum kämpfen, überhaupt starten zu dürfen, nachdem durch den Protest der Weißen seine Aufstellung hinfällig wurde. Nur ihm ist es zu verdanken, dass alternativ ein Freundschaftsrennen zustandekam.


    Ansonsten mische ich mich hier nicht ein. Ich hatte zum Glück sehr viele Zuschriften von Mitspielern, die mir Mut gemacht haben.

  • Zitat

    Original von Herius Claudius Menecrates
    Info: Jener grüne Fahrer musste erst einmal darum kämpfen, überhaupt starten zu dürfen, nachdem durch den Protest der Weißen seine Aufstellung hinfällig wurde.


    Ergänzung: ..kämpfen, überhaupt ein zweites Mal starten zu dürfen.. ;)

  • Außer Konkurrenz spielt ja die Rolle nicht. ;)


    Was steht weiter oben bei Antias und Massa? Fahrer wollten vor allem fahren. Sich ihren Fans zeigen. Die Chance zum Sieg haben. Und während wirklich alle anderen Rennställe nur einmal die Chance haben, sich in Vorläufen zu präsentieren. Da sollen die Grünen zweimal sich dem Volk zeigen dürfen? Außer Konkurrenz, sicher. Und trotzdem zweimal. Zweimal mit jubelnden Fans. Zweimal mit Chance auf Sieg. Zweimal.


    Ist das fair? Ist das neutral? Oder doch eher parteiisch?

  • Es sagt jedenfalls viel über eine Factio (und die Person dahinter) aus, wenn es für sie, die im Schnitt auf dem zweiten Platz im Gesamtranking steht, ein Weltuntergang ist, wenn ein sechzehnjähriger Fahrer, der vorher noch niemals gestartet ist, zweimal hintereinander und außer Konkurrenz starten darf.


    So, Ende für mich.

  • Zitat

    Original von Titus Pompeius Atticus


    Ganz ehrlich, diese Motzkultur bringt doch nicht nur null, sondern macht nur das, was da ist, noch ein bisschen mehr kaputt, sonst gar nix.


    Da ich deine Motzkultur selber erlebt habe, Sim -OFf und via PM, verstehe ich absolut nicht wieso du dich so aufregst, Du schaffst es doch spielend das Spiel, die Spiellaune anderer zu zerstören und Spieler zu vergraulen.
    Ich frage mich gerade ob du hoffentlich nur eine ID besitzt oder doch mehrere mit denen du das Leben anderer so schwer machst.
    So wie du auftrittst, liest es sich so, nur du darfst Kritik leisten, die anderen müssen sich das anhören und für dich Platz machen, denn nur du hast das Recht dazu.
    Was mich noch daran stört, das kam beim Wagenrennen zum Ausdruck, du hast eine große Seilschaft bis zum Mod und zur SL und nutzt die aus um einen Spieler hier fertig zu machen.


    Ich musste es einfach loswerden, auch wenn mir bewusst ist, dass man jetzt über mich herfällt und mich vielleicht jetzt raus wirft.
    In IR liegt zur Zeit etwas im Argen. Es sollte wieder Gerechtigkeit eintreten und einige Leute gebremst werden.

  • Zitat

    Original von Quintilia Pina
    Ich musste es einfach loswerden, auch wenn mir bewusst ist, dass man jetzt über mich herfällt und mich vielleicht jetzt raus wirft.


    Dann hätte sich doch sehr viel hier verändert. Auch wenn so mancher vielleicht mit Kritik nicht gut umgehen kann, so durfte man im IR schon immer seine Meinung äußern. Über sowas wie Rauswurf oder ähnliche Konsequenzen solltest du dir daher keine Sorgen machen und ruhig deine Ansichten offen vertreten. Die 3 SL hier sind meines Wissens mehr als Kritik- und Diskussionfähig. Das kann ich dir versichern. ;)

  • Zitat

    Original von Herius Claudius Menecrates
    Es sagt jedenfalls viel über eine Factio (und die Person dahinter) aus, wenn es für sie, die im Schnitt auf dem zweiten Platz im Gesamtranking steht, ein Weltuntergang ist, wenn ein sechzehnjähriger Fahrer, der vorher noch niemals gestartet ist, zweimal hintereinander und außer Konkurrenz starten darf.


    Heißt: Nur weil die Weißen so gute Fahrer haben und die Grünen nicht, dürfen sie sich nicht beschweren? Wenn in nem Rennen der Veranstalter so offen einen Rennstall bevorteilt? Das leuchtet mir nicht ein. Absolut nicht. Sorry.


    Zitat

    Original von Quintilia Pina
    Es sollte wieder Gerechtigkeit eintreten und einige Leute gebremst werden.


    Das seh ich ganz genauso. 8) Wenn du mir jetzt nur noch verrätst, wo da die von dir geforderte Gerechtigkeit ist, wenn ein Rennstall seine Fahrer zweimal präsentieren darf und alle andren nur einmal? Und warum es verboten sein soll, sich sim-on (dieses off-Thema hier hat nicht Atticus gestartet) mit der eignen ID drüber aufzuregen? Wenn etwas so im Argen liegt?


    Und große Seilschaft.. hm. Kann sein. Oder vielleicht ist Atticus auch einfach nicht der einzige, der die Ungerechtigkeit bemerkt hat. Und nicht gut findet. Sim-on. Und vielleicht auch sim-off. *just thinking*

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Die 3 SL hier sind meines Wissens mehr als Kritik- und Diskussionfähig. Das kann ich dir versichern. ;)


    Stimmt :D und das möchte ich hier auch noch mal betonen.
    Ich bin ein Freund offener Worte und ich sehe es auch nicht wie andere als Motzkultur. Sondern als Kritik und oder Diskussionsgrundlage.
    Man sollte sich Kritikern stellen. Miteinander reden und nicht drohe, um die Leute mache ich einem Bogen. Weil genau derartiges Verhalten irgendwann dazu führt, das wir nicht mehr miteinander im schlimmsten Fall gegeneinander spielen und das will ich hier nicht.
    Wenn also jemand ein Problem sieht oder hat, dann möchte ich, das es angesprochen wird, weil ich es ungern sehe, wenn Spieler das IR verlassen und man sich fragen muss warum das so ist. In vielen Fällen kommt nämlich später raus ich bin aus Frust gegangen. Und dem sollten nein müssen wir sogar vorbeugen und da gehört für mich miteinander reden dazu.
    Ich denke und hoffe wir sind hier alle erwachsen genug um miteinander reden zu können und zwar auf einer konstruktiven Ebene, ohne das sich jemand ans Bein gepinkelt fühlt weil jemand anderer Meinung ist als man selbst. Keiner von uns hat wohl den Anspruch, dass seine Meinung die allgemein gültige und richtige ist.
    Wir haben alle unsere Standpunkte und die können mitunter eben auch verschieden sein.


    Tante Edit sag noch: Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen bingt übringens meistens herzlich wenig.
    Und vieleicht gibt es eben auch genug Leute die sim off eben anderer Meinung sind als Atticus, deswegen gibt es ja scheinabar diesen Thread hier ich zitiere mich jetzt mal selber:

    Zitat

    Keiner von uns hat wohl den Anspruch, dass seine Meinung die allgemein gültige und richtige ist.
    Wir haben alle unsere Standpunkte und die können mitunter eben auch verschieden sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!