Wer ist noch da von den Alten Spielern

  • Guten Abend die Herrschaften und ein herzliches Hallo!


    Zufällig hab ich heute nach langen Jahren wieder mal an meine Zeit im Imperium zurückgedacht und dachte ich schau mal rein.


    Dabei sah ich mir die Mitglieder an und kam drauf, dass ich nicht mehr viele kenne.
    Einzig der alte Macer ist immer noch da :D


    Zum Topic..... vielleicht kennt mich der eine oder andere noch unter meiner Paraderolle als Marcus Vinicus Lucianus.... und als solcher war ich den Jahren 2005 bis 2013 langjähriges Mitglied der Truppe (Davor und daneben noch als Primus Decimus Magnus 2004-2011).


    Ich kannte also noch Felix, Lucidus und Hungaricus, Aelia und noch ein zwei mehr (teils sogar persönlich)


    Und die Frage was danach passiert ist würde mich auch interessieren.


    Und wenn noch jemand da ist, der mich kennt, würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet ;)

  • Zitat

    Original von Lucius Vinicius Massa
    Einzig der alte Macer ist immer noch da :D


    Unkraut vergeht halt nicht. :D Aber außer mir sind doch noch einige hier, die du aus deiner aktiven Zeit kennst. Manche sind auch erst kürzlich zurückgekehrt und steigen gerade wieder ein.


    Schön jedenfalls, dass auch du mal wieder rein schaust!

  • Zitat

    Original von Lucius Vinicius Massa
    Und wenn noch jemand da ist, der mich kennt, würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet ;)


    Felix, Lucidus, Hungaricus, Aelia, Meridius, Magnus und natürlich Lucianus kenne ich, Vinicius Massa aber irgendwie nicht. :D

  • Ich bin auch noch hier als Alter Ego von Marcus Petronius Crispus/Manius Tiberius Durus ;)

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Zitat

    Original von Herius Claudius Menecrates


    Felix, Lucidus, Hungaricus, Aelia, Meridius, Magnus und natürlich Lucianus kenne ich, Vinicius Massa aber irgendwie nicht. :D


    Ja Massa war nur die ID, um mir offen zu halten mal wieder zu kommen



    Achja, ich möchte das Thema hier nicht missbrauchen
    Also vielleicht kann ja ein Admin den Thread teilen


    Danke


  • Klar =) nun hat du dein ganz eigenes Thema :)

  • Man munkelt, dass ein gewisser Iulius Numerianuns noch im IR weilt ;)


    Ich glaub, dass tatsächlich noch ne ganze Menge der alten Garde da ist oder zumindest regelmäßig zurückkommt. Das IR lässt einen, wie du ja wieder beweist, oftmals nicht so ganz los :P

  • Meine Wenigkeit hat den Weg zurück nach längerer Abwesenheit auch erst gerade wieder gefunden. Man kannte mich damals als Lucius Annaeus Florus und als König von Tylus.


    Magnus und Lucianus sind mir noch ziemlich in Erinnerung. ;)

  • Florus mein alter ALA Kunmpel ;)
    Viel Spass wir beide hatten :D


    Livianus.... du auch noch da?! Dachte ich wäre zu alt dafür aber anscheinend geht es mehreren so und man denkt immer wieder gern zurück an die Zeit
    BTW: hast du noch Kontakt zu den Leuten, die wir auch RL getroffen haben? Hungi, Lucidus usw.?

  • Jössas, der Magnus!


    Ich bin auch noch da, wenn auch in anderer Form. :wink:


    Zitat

    Original von Lucius Vinicius Massa
    BTW: hast du noch Kontakt zu den Leuten, die wir auch RL getroffen haben? Hungi, Lucidus usw.?


    Herrje, das waren noch Zeiten ... Europäischer Kulturaustausch par excellence. :D

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    Jössas, der Magnus!


    Ich bin auch noch da, wenn auch in anderer Form. :wink:



    Herrje, das waren noch Zeiten ... Europäischer Kulturaustausch par excellence. :D


    Servas (auf gut wienerisch) :anbet2:


    Ja das wars..... super wars :dafuer:

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Nur zu Aelia Adria. Zu allen anderen ist der Kontakt über die Zeit verloren gegangen.


    Aja genau ;) Da fällts mir wieder ein....


    ja bei mir war das genauso...... weg aus dem IR und alle Kontakte abgerissen.... aber es war trotzdem ne tolle Zeit


    Vielleicht laufen wir uns ja SimOn mal über den Weg

  • Danke Vinicius, obwohl wir kaum Berührungspunkte hatten, aber du hast heute bewirkt, dass Livianus wieder an Bord ist und nicht nur lesend. :) Herrje, ich freu mich! :)




    Fraaaage an die Göttertrias alias Spielleitung: Darf die Aurata noch bei den Ludi starten? Bisher wurde nur ausgespielt, dass die Aurata nicht erschienen ist. Es ist noch nicht die endgültige Aufstellung des dritten Vorlaufes/Freundschaftsrennens bekanntgegeben und das Finalrennen ist noch ganz in weiter Ferne.


    Das wäre doch ein schönes Willkommensgeschenk für Livianus, er wollte ja teilnehmen (hat er mir geschrieben). :) Macer? Marsus? Morri? :)

  • Zitat

    Original von Herius Claudius Menecrates
    Fraaaage an die Göttertrias alias Spielleitung: Darf die Aurata noch bei den Ludi starten? Bisher wurde nur ausgespielt, dass die Aurata nicht erschienen ist. Es ist noch nicht die endgültige Aufstellung des dritten Vorlaufes/Freundschaftsrennens bekanntgegeben und das Finalrennen ist noch ganz in weiter Ferne.


    Haben wir beraten und möchten wir negativ beantworten. Du selbst hast Sim-On geschrieben, dass die Zeit für die Aurata abgelaufen wäre bzw. sogar, dass du die Mitteilung erhalten hättest, dass die Aurata nicht mehr kommt. Auch wenn unsere Zeitebenen flexibel sind, so möchten wir die Zeit in so einem Fall nicht zurück drehen. So eine startbereite Factio fällt schließlich nicht vom Himmel und auch wenn das Finale Sim-Off noch Tage entfernt ist, ist so ein Rennen Sim-On ja doch eher eine Angelegenheit von wenigen Stunden. Wer da beim zweiten Vorlauf nicht da ist, kann nicht plötzlich beim dritten Vorlauf fix und fertig da sein.

  • Zitat

    Original von Aulus Iunius Seneca
    Ich glaub, dass tatsächlich noch ne ganze Menge der alten Garde da ist oder zumindest regelmäßig zurückkommt.


    Definiere "alte Garde".


    Im Moment gibt es 26 mehr oder weniger aktive IDs, die entweder selbst vor mindestens 10 Jahren angelegt wurden, oder deren Besitzer vor mindestens 10 Jahren schon mit einer anderen ID aktiv war.


    Setzt man die Grenze auf 13 Jahre, sind es immer noch 10.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!