• Halli Hallo liebe Leute, der fromme gute alte Sixtus hat nach Absprache mit Iunia Axilla hier, am ager vaticanus, seine Zelte aufgeschlagen, um mittels NSC-Kurs die christlichen Lehren sim-on ein wenig unters Volk zu bringen. :D
    Natürlich würde sich der alte Mann jetzt freuen, falls der eine oder andere bei ihm ein wenig was lernen will, nähere Infos stehen im Thread, doch ich möchte hier trotzdem nochmal betonen, dass sich dieser Kurs vor allem an die unteren Ränge des politischen Roms richtet, also Frauen, Sklaven, Freigelassene, Peregrini und arme Bürger von ganz unten.


    Das wär das jetzt einmal, meine nächste Frage an euch wäre jetzt, habt ihr überhaupt ein Interesse daran, das christliche Rom ein wenig sichtbarer auszuspielen? Wieviele von euch würden sich dafür finden?
    Denn falls man so 2-5 Spieler zusammenbekommen könnte, würden das schon genug für die nächste "geplante" Ausbaustufe des Projekts "Christen im IR" sein.


    Auch um der Übersichtlichkeit willen will ich in den nächsten Tagen alles relevante im Forum zusammenkratzen, was schon einmal zum Thema "Christen" im IR sim-on und sim-off gefallen ist und das Ergebnis meiner Nachforschungen dann hier gebündelt und zusammengefasst präsentieren, damit jeder sich einmal ein Bild von den Forenchristen hier im IR machen kann.


    Meine ID Caesoninus hat mit all dem natürlich nicht das geringste zu tun, aber ich als Spieler finde schon, dass man das christliche Rom ein wenig stärker betonen könnte, falls genug Interesse von eurer Seite her besteht und wo es um 117 herum ja schon ein nicht unwichtiger Faktor (wenn auch im Untergrund) war.

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Caesoninus
    Natürlich würde sich der alte Mann jetzt freuen, falls der eine oder andere bei ihm ein wenig was lernen will, nähere Infos stehen im Thread, doch ich möchte hier trotzdem nochmal betonen, dass sich dieser Kurs vor allem an die unteren Ränge des politischen Roms richtet, also Frauen, Sklaven, Freigelassene, Peregrini und arme Bürger von ganz unten.


    Lernwillig bin ich =)und wenn es nicht gerade dieses Thema wäre :no:, würde ich es sehr begrüßen, wenn etwas Wissen unters Volk gebracht wird. Lass es mich also wissen, wenn mal was anderes in der Planung ist. Wie du schon richtig schreibst, für mich und meine Familie geht das obige Thema nicht. Und selbst einen Angestellten würde ich aus dem Haus jagen, wenn ich wüsste, er kommt auf diese Abwege. :]

  • Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler!


    Ich muss mich entschuldigen! Der Alltag hat mich sehr weit von meinen Ideen, hier die christliche Gemeinde leben zu lassen, entfernt! Ich möchte aber nicht, dass das so bleibt und so frage ich euch, ob es okay ist hier noch mal zu starten?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwer was dagegen haben würde. Du musst dir aber halt eine neue ID anlegen, da diese nunmal tot ist. Und wieder auferstehen tut im Imperium Romanum niemand, auch kein Christ :D

  • Gut! Wenn das so ist starte ich gerne einen neuen Versuch! Mal wieder! Mich würde interessieren, ob es Mitstreiter gibt die Lust haben zu sehen, wo die Reise hingehen könnte oder ob ich einfach alleine starte und im grunde alles alleine beginne. Wäre Sixtus z.B. dabei, sind weitere dabei?

  • Zitat

    Original von Iunia Axilla
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwer was dagegen haben würde. Du musst dir aber halt eine neue ID anlegen, da diese nunmal tot ist. Und wieder auferstehen tut im Imperium Romanum niemand, auch kein Christ :D


    Sofern er nicht Jesus von Nazareth ist oO :D

  • :)Trösten wir uns, dass es ein ewiges Leben beim Heiligen Vater gibt! :)


    Wo, im übrigen, auch unsere Brüder und Schwestern hingegangen sind, die in den Kerkern und Arenen des Reiches umgekommen sind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!