• In Vorbereitung auf mein Amt habe ich mir für den 12. August (also heute) eine Kalendernotiz gemacht. Laut Wiki gehört zu den "neuen Aufgaben in der Kaiserzeit" das Hercules-Opfer des praetor urbanus an der Ara Maxima.


    Ich habe schon so oft gesucht, es aber immer wieder verschoben, weil ich nicht auf Anhieb fündig werde, nur heute IST der 12. August.


    Bin ich denn wirklich vollblind oder existiert im IR tatsächlich kein Tempel für den Hercules?


    Will ich aber ein neues Thema unter Templa urbis anlegen, suche ich auch vergeblich nach einem Ara maxima oder einem Forum Boarium im "Angebot".
    Ich bin doch aber auch nicht der erste Praetor hier.


    Sieht jemand, was ich nicht sehe? :D

  • Als Auswahlmenü gibt es das tatsächlich nicht. Keine Ahnung, wieso das auf die Weise vor Urzeiten programmiert wurde, aber da sind keinerlei Orte, sondern schon vorhandene Tempel nur im Dropdown-Menü.
    Daher erstelle ruhig einen neuen Thread, mach die eckigen Klammer (AltGr+8 bzw AltGr+9) mit in den Threadtitel reingeschrieben und schick mir oder jemand anderem aus der SL am besten im Anschluss einen Link, damit wir das in den Wegweiser einpflegen können.

  • Merci.


    Da du jetzt nur den Ara Maxima ohne zugehörigen Tempel erstellt hast, findet man selbigen jetzt im Wegweiser unten unter "Sonstige Kultstätten" und nicht unter "Tempel" (falls jemand sucht und sich wundert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!