• Salve. Hallo. Und so weiter. :)


    Das entspricht jetzt nicht der normalen Anmeldungen hier, aber ich leg mal direkt los. Und zwar, will nicht nur ich mich hier anmelden, sondern noch gleich zwei weitere, schnuckelige Leutchen. Wir würden nur gerne irgendwie zusammen agieren (und natürlich auch mit anderen.^^) Wir haben uns hier schon durchgelesen und wissen von den vielen Möglichkeiten. Gleichzeitig braucht es aber ja auch immer eine Familie, Ludus oder ähnliches, für die man sich entscheidet. Oder? Wir sind zwei Frauen und ein Mann. Der Herr der Runde würde sich gerne als Sklave verschreiben, ich könnte mir das auch gut vorstellen eine solche Rolle zu verkörpern und unsere Mitstreiterin auch. Ich weiß nicht ob es vielleicht Familien gibt, die gleich drei Sklaven suchen. Oder nur zwei und eine Tochter oder oder oder... also wir würden gerne, brauchen aber ein wenig Hilfestellung beim zusammen stellen der Konstellation. :)

  • Salve und hallo! :)


    Erst einmal herzlichen Willkommen im Imperium Romanum, ich bin Marcus Tiberius Magnus, die Stadtwache des Imperiums und werde dich und deine Mitstreiter durch den Anmeldungsprozess begleiten.


    Eine ungewöhnliche Anmeldung erfordert eine ungewöhnliche Antwort also verzichte ich erst einmal auf die üblichen Formalien bis alle Fragen geklärt sind. Danach müssten sich jedoch alle drei Spieler separat anmelden, ganz gleich ob sich ihre Wege danach wieder kreuzen denn nur so kann unser Anmeldeprozess erfolgreich abgeschlossen werden.
    Wenn ihr eine Familie sucht die gleich drei neue Mitglieder integrieren kann, so sei euch die Werbeseite der Familien ans Herz gelegt. Hier werben alle Familien die momentan aktiv Mitglieder suchen sprich sich auch um sie kümmern können. Ganz gleich ob das nun Sklaven oder Bürger sind. Natürlich steht es euch auch frei eine andere Familie anzusprechen oder euch versteigern zu lassen sofern ihr tatsächlich als Sklaven ins Imperium Romanum einsteigen wollt.


    Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

  • Erst einmal danke für die Willkommensgrüße. :) Die anderen beiden haben ja nun ebenfalls den Weg hier her gefunden. Ich reiche dann jetzt erstmal die Infos meinen Charakter betreffend nach.


    Name: Laelia
    Stand: Civis
    Wohnort: Roma



    Familie bei der auch ich mich bewerben will: Gens Decima



    Ich habe da auch gleich eine Frage des Ablaufes wegen. Wir warten dann ob die entsprechende Familie uns aufnehmen möchte, werden freigeschaltet und können los legen zu schreiben?

  • Genau so läuft es ab! :) Es passen bei dir alle Komponenten bis auf den Namen. Bürgerliche Namen sind stets mehrteilig aufgebaut. Hier findest du Informationen zur Namensgebung im Imperium.

  • Leider nicht :( Der Name einer weiblichen Bürgerin besteht immer aus dem Familiennamen, in diesem Fall "Decima" und einem Beinamen. Mögliche Beinamen findest du in der Verlinkung die ich weiter oben erwähnt habe. :)

  • Fehler gefunden. Wir haben nach Gens-Namen geschaut, was ja unsinnig ist, wenn wir uns bei einer Familie bewerben.


    Ich kann den Namen Laelia dann nicht behalten, sehe ich das richtig? Weil 'mögliche Beinamen' lässt ja eigentlich Spielraum... Wie dem auch sei. Falls nicht, soll der Name dann Decima Laeva lauten.

  • Freut mich, dass es geklappt hat. Decima Laeva ist ein zulässiger Name, womit deine Infos komplett wären und wir nur noch auf grünes Licht der Familie warten müssen. :)

  • Auch hier noch einmal ein herzliches "hallo". Serapio hat mich gebeten, ihn zu vertreten und neue Familienmitglieder willkommen zu heißen, was ich hiermit machen möchte.

  • Hallöle! Oh sehr schön. Mit so einer schnellen Reaktion habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Wir haben da aber noch eine dritte im Bunde. Die Cesaria, die auch gerne mit dazu möchte. :]

  • Nun, denn. Da du nun alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammenzufassen:


    Stand: Civis
    Name: Decima Laeva
    Wohnort: Roma


    Eltern: bitte nachreichen


    Hinweis: Sobald die Spielleitung den Namen geändert hat, bitte ebendies bei der künftigen Anmeldung beachten. ;)


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Nachdem du freigeschaltet wurdest, musst du dich in deiner Provinz anmelden. Dafür nutzt du diesen Link: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=reiseregeln
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Es wäre darüber hinaus sehr nett, wenn du an unserer kleinen Umfrage teilnimmst. Du findest sie hier: Wie bist du auf das IR aufmerksam geworden?


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki, vorbei.



    Viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!