• Guten Abend zusammen!
    Ich hätte da eine Frage, und zwar hätte ich sehr gerne gewusst, ob ich mich aktuell für irgendwelche wichtigen und/oder interessanten Sim-Off-Kurse anmelden kann? Sachen, die mein Charakter noch braucht? Hatte mich vor kurzem in Rom zum Wahlrecht angemeldet, aber ich weiß nicht, ob das jetzt überhaupt noch Bestand hat, wo mein Charakter ins neblige Germanien davongereist ist?


    Danke für eure Hilfe!

  • In dem Sinne gibt es insgesamt nur noch sechs SimOff-Kurse: Wahlrecht I und II, Religion I und II und Militär I und II. Die Anmeldung für den SOKW I hat natürlich noch bestand, weil er, wie der Name schon sagt, SimOff abgeleistet wird und nicht SimOn an eine Provinz gebunden ist. :)


    Allerdings kann es manchmal ein paar Tage dauern, bis der dazugehrige Fragebogen bei dir ankommt, weil das zentral von der SL gesteuert wird und die das hier ja auch nicht hauptberuflich machen. :D :)

  • Dann mach ich das mal einfach :] . Wofür braucht man die Militärkurse? Ich bin gerade dabei Tiro der Flotte zu werden. Muss ich hierzu also den Militärkurs I absolvieren? Der zweite dürfte ja sicher keine Rolle spielen.

  • Der Militär I Kurs berechtigt dich für höhere Offiziersränge. Also dauert es noch ein bisschen bis du ihn wirklich brauchst. Nichtsdestotrotz ist der Kurs eine super Möglichkeit etwas über die römischen Gepflogenheiten zu lernen, und somit ein wenig "Ins Spiel zu kommen." Also nur zu :)

  • Danke, ich steh besser erst einmal die Grundausbildung durch. :) Aber mich würde dann schon interessieren, worum es da grundsätzlich geht? Schaut man sich da Verläufe antiker Schlachten an, oder wie hab ich mir das vorzustellen.?

  • Gern :)
    Es ist allerdings kein Geschichtstest sondern soll vielmehr dazu animieren sich mit dem Alltag der Armee vertraut zu machen. Es geht um Ausrüstung, Lageraufbau etc. Aber bei mir liegt der Kurs ewig her also kann ich nicht zu viel verraten. :P

  • Das ergibt Sinn..... Es ist die Frage, ob dass dann überhaupt für meine ID wichtig ist. Der Mann soll Seemann werden. Lagerbau ist da sicher unnötig. -.^

  • Bei der Marine gab es auch Marinesoldaten. ;) Wie dem auch sei, wenn du die Offizierskarriere anstrebst wirst du irgendwann loslegen müssen. Aber dafür hast du ja Zeit. Bis hierher mögest du immer eine handbreit Wasser unterm Kiel haben!

  • Bei den Sim-Off-Kursen steht eigentlich überall in der Kursbeschreibung dabei, wofür die gut sind. Also einfach hier auf die entsprechenden Kurse klicken ;)
    (außer beim Wahlrecht, zu dem alles hier nachzulesen ist)

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!