Verhör: Zwei Saufköpfe und republikanisches Graffiti

  • [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…aysepunkt/avatar-3557.jpg] | Optio Iullus Mitanius Catulus


    Nachdem die beiden Trunkenbolde halbwegs ausgenüchtert in einem befragungsfähigen Zustand waren, begann Optio Mitanius mit dem Verhör. Er setzte sich auf einen Schemel direkt vor die angeketteten und auf dem Boden sitzenden Männer, wies zwei Prätorianer an, sich neben sie zu stellen und schaute sich die beiden zuerst ein paar Momente mit ernster, starrer Miene an.


    "Was ist denn nu'? Wir haben doch gar nix.. URGHS!" da setzte es schon den ersten Schlag in die Magengrube, als einer der beiden unaufgefordert redete.


    "Ihr macht nur das Maul auf, um auf meine Fragen zu antworten, klar?" wies Mitanius sie zurecht, ohne dabei den Blick von ihnen abzuwenden.


    "Die Urbaner haben euch also aufgegriffen, als ihr euch an der Palastmauer zu schaffen gemacht habt." kam er allmählich zur Sache. "Was haben die beiden nochmal genau gemacht, Marcus?" "Republikanische Sprüche drangepinselt, Optio." "N' Scheiss! Die standen da scho.. URGHS!" Faustschlag Nummer 2 in die Magengrube, allerdings diesmal für den anderen Knilch.
    "Tststs.." schüttelte der Optio seinen Kopf. "Die standen da schon sagst du? Ja wer hat sie denn dann dahin geschrieben?" "Ich.." kurz zuckte der Mann zusammen, doch diesmal blieb der Faustschlag aus, schließlich wurde er ja auch etwas gefragt. ".. weiß nich' .. vielleicht son' Bängel?" "Ein Bängel sagst du? Marcus.. sag doch gleich, wie hoch an der Wand stand das laut der Urbaner nochmal?
    "Ungefähr so hoch, Optio." der Soldat zeigte dabei per Hand etwas über Kopfhöhe auf die Wand. "So hoch? Das ist aber ganz schön hoch für einen Jungen, will ich meinen, oder Marcus?" "Ja Optio, viel zu hoch!" "Du da, aufstehen." "Na los, wirds bald? Du hast doch gehört, was der Optio gesagt hat!" schnauzte der andere Prätorianer den Trunkenbold an und schlug ihm auf den Hinterkopf, bevor er ihn an seinem Arm hochzog.


    "Tu doch mal so, als würdest du auf der Höhe was schreiben. Schreib doch mal folgendes in Gedanken, ich diktiere es dir." der Mann setzte an und der Optio begann zu diktieren "Ich.. komme.. hier.. vielleicht.. nicht.. lebendig.. raus.., wenn.. ich.. den.. Optio.. für.. dumm.. verkaufe."
    Mit einem kurzen Nicken wies Mitanius Faustus an, dem Trunkenbold die Beine wegzuziehen, sodass dieser unsanft auf seinem Steißbein landete. "Also ich an eurer Stelle, würde mir gut überlegen, was ich hier sage. Das sollten die beiden doch, oder.. Marcus?" "Ja, das sollten sie, Optio." amüsierte sich der andere Soldat.


    Gerade wollte der Optio die nächste Frage stellen, da bemerkte er, wie der alte neue Präfekt die Arrestzellen betrat, um sie zu bzw. das Verhör zu inspizieren. "Los, zuschlagen!" wies Mitanius seine Männer an, welche folglich ordentlich auf die beiden Trunkenbolde eindreschten. "Präfekt!" salutierte Mitanius vor dem Decimer unter dem schmerzhaften Stöhnen der beiden Insassen, welcher ihm daraufhin zunickte und die Zellen wieder verließ.


    "Das reicht, das reicht.. ihr könnt aufhören.. vorerst. Die beiden müssen uns ja noch ein bisschen was erzählen. Müssen sie, richtig Marcus?" "Richtig, Optio! Und wie sie das müssen."


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!