Ab nach Rom und noch viel weiter

  • TÖTÖRÖTÖ TÖTÖRÄTÖTÄÄÄÄÄÄÄ


    Das Horn schmetter seinen metallenen Laut heraus. Das Zeichen um die Zelte abzubrechen, den Müll einzusammeln und die Feuerstellen zu löschen. Geschätiges Treiben setzte ein und jeder der 300 Soldaten inklusive der Pferde hatte nun dafür zu sorgen dass alles rasch, sauber und auch nicht zu laut geschah.


    Philus. Schön wars in Italia, oder? Scarpus blickte mit einem Grinsen Richtung Ostia.
    Hmmm. Ja Decurio. Wunderschön. Und wenn ich alt bin komm ich wieder mal her. Und geh ein wenig im Meer baden antwortete der Duplicarius emotionslos und schüttelte ungläubig den Kopf. Als hätten wir keine anderen Sorgen. setzte er etwas bissiger nach. Jetzt müssen wir nach Rom. Dort warten wir wieder und dann können wir...durch halb Gallien maschieren um nach Hause zu kommen. Jetzt mach mal einen Punkt. Dein Genörgel ist schlimmer als das von einer alten Frau der der letzte Zahn ausgefallen ist und sie diesen verschluckt hat seufzte Scarpus und grinste weiter. Wahrscheinlich wirst du alles nicht mehr so schwarz sehen wenn wir an den Alpen vorbei sind und nach Norden ziehen. Da gehts dann bergauf. Weiterhin grinsen. Scarpus setzte sich direkt da hin wo er stand und begutachtete die Arbeit.


    Einige Stunden später war alles fertig. Die Pferde bepackt, der Rasen wieder fast wie neu,bis auf ein paar leichte Kratzer und die Einheit in Formation nach Rom unterwegs.

  • <<<<<RE: Themiskyra I Anfang der Suche

    Was für eine elende Heimreise seufzte Vulpis. Nur in der Nacht aufstehen und sich bewegen dürfen war eine Strafe. Damit war er, nach seiner Vorstellung, für alle seine Taten, die er bisher im Leben begannen hatte, und das waren nicht gerade wenige gewesen, bestraft worden.

    Kaum hatte sein Schiff angelegt hatte er sich irgend eine Kiste gegriffen und war mit den anderen Lastenschleppern von Bord gestolpert. Tief sog er die Luft ein und schaute sich zufrieden um. Ostia das Ziel seiner Reise war erreicht. Aufmerksam schritt er an den festgemachten Schiffen entlang. Von der Impetus keine Spur. Das kann aber nicht sein, redete er sich selber zu. Die sind doch vor mir ausgelaufen und ich habe doch genau gehört sie wollten, nein eher, sie mussten nach Ostia um da eine Kiste abzuliefern.

    Das wird ihm aber nichts nutzen, jetzt ist er dran der berühmt berüchtigte Praefectus Urbi, er wird bezahlen müssen und das nicht zu knapp. Von wegen mich einfangen wollen, nein er wird mich kennen lernen. Wütend mit seiner angestauten Wut stapfte er in Richtung Rom davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!