• Ich hab mir neulich mal wieder ein Buch geleistet.
    Ich hatte es in der Zeitung Archäologie in Deutschland gesehen und gleich gekauft :D :D :D. Und es ist wirklich sehr lustig geschrieben und auch was für die nicht ganz so hartgesottenen unter uns.


    Pilip Matyszak
    >Legionär in der Römischen Armee<


  • Na bitte...dachte ich wäre der einzige der den Schinken gekauft hat *grins* finde es amüsant wie manche Dinge beschrieben wurden bzw werden. Auch ist es für Anfänger eine gute Gelegenheit etwas Wissen anzuhäufen..


    Natürlich wirds einige geben die dieses Büchlein als wertlos und nichtssagend bewerten werden aber jeder sollte sich selbst ein Bild machen...oder was auch immer

  • Moin,


    also ich habe es mir auch vor ca. nem halben Jahr gekauft. Es gefiel und gefällt mir sehr gut. Sicher steht nichts neues drinne aber ich finde es ist wirklich gut zu lesen und da es glaube ich mit einem augenzwinkern geschrieben wurde denke ich sollte man es auch nicht zu ernst nehmen.

  • Gleicher Autor wie das letzte mal und auch genauso lustig.
    Der Mann scheint sich mit Karriereführern sein Geld zu verdienen. Aber das Buch ist trotzdem für relativ kleines Geld zu haben. :D :D :D
    Es wird nicht nur das Gladiatorenwesen sondern auch das des Ausrichtens angesprochen. Ich fands wieder ganz gut zu lesen und auch informativ.
    Ich war z.B überrascht das es auch Gladiatoren gab die Zuhause wohnten und nur in den Ludus gingen wie andere auf Arbeit gehen und nur ihren Vertrag abarbeiteten.

    Pilip Matyszak
    Gladiator
    Der ultimative Karriereführer

    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51O7XLXuLZL._SX328_BO1,204,203,200_.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!