• Dragonum war heute schon sehr früh ... nicht schlafen gegangen ... und hatte sich direkt nach der Patroullie um den Appell gekümmert. Nun war alles bereit und die ersten Vigile nahmen schon ihre Plätze vor der kleinen Holztribühne, die den Offizieren zugedacht war, ein und richteten sich nach Kohorte, Centurie und Contubernium aus ...


    Dragonum warf ein Auge auf all jene die schon so zeitig erschienen waren, während immer mehr Vigile ihre Plätze einnahmen ...

  • Sim-Off:

    Hmmm 5 Tage und keine Antwort??? Ich denke da werden sich unsere zwei Probaten wohl etwas anhören müssen! :D


    Dragonum war nun schon einige Minuten auf und ab gegangen aber es waren immer noch nicht alle Vigile hier vorallem fehlten noch zwei der neuen Probaten aus seiner eigenen Kohorte, das war wirklich ausgesprochen peinlich ... und es würde auf jeden Fall ein Nachspiel haben ...


    Nun hatte er wahrlich genug gewartet, Dragonum trat nach vorn und räusperte sich ...


    MILITES VENITE!
    MILITES STATE!


    ACIEM DIRIGITE!
    OCULOS PROSAM!
    NUNTIO!
    OCULOS VOSTROS AD SINISTRAM!


    Tribunus Vigilius Tiberius Octavius Dragonum,
    meldet die 1 Kohorte nicht wie befohlen angetreten ... hmm irgendetwas stimmt doch an diesem Satz nicht! Oder irre ich mich da etwa? Es ist eine Schande das die erste Kohorte der Hauptstadtvigile es nicht schaft, oder noch schlimmer, es nicht für nötig erachtet, vollständig hier zu erscheinen. ... Natürlich sind die meisten hier aber die meisten sind nicht genug! Ab heute werden wir jede Woche einen Apell abhalten und jedesmal wenn wir nicht vollzählig sind dann wird jedem in der gesammten Kohorte der Ausgang gestrichen! Egal ob Probat, Vigil, Optio oder gar Centurio! Wenn ihr nicht hier erscheint muss das bedeuten das ihr mich verhöhnen wollt! Und bei Mars ich lasse mich nicht verhöhnen! Jeder einzelne der gegen das Ausgangsverbot verstößt ohne von mir eine Genehmigung bekommen zu haben, wird bestraft, und bei Jupiter ich werde nicht zimperlich mit euch sein! Da dies allerdings der erste "missglückte" Apell war werden jediglich die im Moment Fehlenden bestraft, aber beim nächsten Mal werden alle gemeinsam ihre Strafe genießen!


    Dragonum sah in die reihen der Soldaten die vor ihm standen und sichtlich überrascht waren von dieser Standpauke, aber er würde ihnen schon noch beibringen Wie sie sich zu verhalten hatten ...


    "Sämtliche nicht anwesende Vigile werden sich auf der Stelle bei mir melden! Und wehe denen die sich nicht binnen des nächsten Tages persöhnlich bei mir einfinden!


    Wegtreten!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!