• Der Proconsul erhob sich, er hatte auf den Weg zurück nach Spanien bereits vom einten oder anderen Ereigniss gehört, ein aufgewühlter Agrippa ergriff das Wort.


    "Ich habe von den Ereignissen gehört und ich verutreile diesen Aufstand, es ist eine reine Barbarei, ich Publius Matinius Agrippa, Statthalter dieser Provinz, Consular und ehemaliger Censor bin ich ein treuer Diener des Augustus Iulianus! Die abtrünnigen Beamten werden ihrer Ämter enthoben und sobald sie gefasst werden, werden sie in Ketten nach Rom geführt, wo ihnen der Prozess gemacht werden wird."


    "Ist die Ala in Emerita bereits von den Ereignissen in Corduba informiert? Gab es da bereits Briefkontakte?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Endlich...... Agrippa ist zurück....... und es scheint dass der Senat seine Arbeit in dieser Provinz bestätigt hätte durch sein grandioses Auftreten.


    "Salve mein Fruend", sage ich leise, "glücklich dich wiederzusehen. Wir werden eine harte Nuass zu knacken haben,."


    Ich sagte es so leise dass er mich kaum verstand, aber so war ich sicher dass es kein anderer verstand ;)

  • Betrübt hörte Valens seinem Bruder zu, dann erhob er sich.
    "Ich bin gerade von Carthago Nova gekommen. Strabo ist dort privat zu mir nach Carthago Nova gekommen, hat mir alles gestanden und sich verhaften lassen. Er ist jetzt im Gewahrsam des Regionarius. Ich hoffe, dass trägt dazu bei, dass deine Laune etwas aufgebessert wird.", sagte er und dachte an traurig an diese Ereignisse zurück.

  • Zitat

    Original von Quintus Matinius Valens
    Betrübt hörte Valens seinem Bruder zu, dann erhob er sich.
    "Ich bin gerade von Carthago Nova gekommen. Strabo ist dort privat zu mir nach Carthago Nova gekommen, hat mir alles gestanden und sich verhaften lassen. Er ist jetzt im Gewahrsam des Regionarius. Ich hoffe, dass trägt dazu bei, dass deine Laune etwas aufgebessert wird.", sagte er und dachte an traurig an diese Ereignisse zurück.


    Sim-Off:

    Tut mir leid, wenn ich hier dazwischenfunke, aber nur, daß da nichts durcheinanderkommt. Strabo war natürlich nicht in Carthago Nova und er hat sich auch nicht verhaften lassen. Sonst könnte man ja den ganzen Aufstand vergessen. ;)
    Dieses besagte Kapitel spielte nach dem Handlungsstopp der Spielleitung ist daher wie der Auftritt von Agrippa Minor in Corduba als nicht geschehen anzusehen.

  • Sim-Off:

    Danke für die Info.
    Ich glaube sowieso dass es im Moment ein bisschen Coatisch in hispania zugeht, da man nicht mehr genau weiss, wo man dran ist..... Aufstand, ja oder nein, wann, ob überhaupt, wer...... u.s.w.
    Wir müssen uns ein bisschen zügeln und nicht unseren Eifer spielen lassen...............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!