• Von der Rostra kommend bewegte sich der wütende Mob Richtung Palast....


    Die Menge brüllte immer wieder:
    „Wir lassen uns das bestimmt nicht gefallen! Wehrt euch Plebejer!“


    Mittlerweile hatte sich die Menge vermehrt, knapp 100 Personen umfasste sie und wurde stetig mehr....


    Selbsternannte Redner schwangen Parolen gegen die Patrizier und forderten die Aufhebung des Steuererlasses....

  • Crassus kam glücklicherweise noch vor dem Mob beim Palast an, aber leider auch vor der Verstärkung aus der Castra. So blieb ihm noch etwas Zeit alles vorzubereiten:
    er ging zum einen zur Eingangswache und sagte dieser, dass bis auf weiteres niemand den Palast verlassen und betreten darf. Außerdem informierte er den Kommandeur der Palstwache. Nachdem er dies getan hatte ging er wieder vor den Palast und hoffte, dass die Verstärkung vor dem Mob ankommen würde...

  • Ich gelangte an den Palast. Aber anders als die wütende Menge, war ich nicht hier um einen Aufruhr anzuzetteln, sondern um neutral zu beobachten.....
    aus diesem Grund stellte ich mich sicherheitshalber etwas weiter entfernd an eine Ecke-

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Crassus kam glücklicherweise noch vor dem Mob beim Palast an, aber leider auch vor der Verstärkung aus der Castra. So blieb ihm noch etwas Zeit alles vorzubereiten:
    er ging zum einen zur Eingangswache und sagte dieser, dass bis auf weiteres niemand den Palast verlassen und betreten darf. Außerdem informierte er den Kommandeur der Palstwache. Nachdem er dies getan hatte ging er wieder vor den Palast und hoffte, dass die Verstärkung vor dem Mob ankommen würde...


    Marcellus sah Tribunus Crassus und ging auf ihn zu.


    "Wir haben ein wenig verstärkung mitgebracht Tribun. Wie sollen wir vorgehen?"

  • Dragonum lies die Miles sich demonstrativ verteilen so das es für den Mob so aussehen musste als wären es doppelt soviele Soldaten, dann machte er ihnen klar das Zivile Opfer also Tote genau das Gegenteil von dem waren was sie jetzt gebrauchen konnten also galt es als erstes die Waffen stecken zu lassen. Denn sie würden nur dazu führen das der Mob sich provoziert fühlen würde und das wäre ganz und garnicht im Sinne der Ordnung die sie versuchten hier zu schützen ...

  • Salve Centurio. Es werden noch mindestens 3 Centurien Prätorianer in wenigen Minuten hier eintreffen.
    Erstmal aber werden wir abwarten. Sollte sich die Lage nicht verbessern, werde ich Reiter anfordern und dann reiten wir die Menge auseinander.


    ..auch wenn es niederreiten besser treffen würde.


    Mit wievielen Männern bist du hier?

  • Inzwischen waren auch viele Soldaten eingetroffen. Ich ahnte Schlimmes....wenn nicht bald etwas geschehen würde, um genauer zu sagen, wenn niemand den stinksauren Pöbel beruhigen würde, würde es für einige von ihnen Schlimmes bedeuten. Schon alleine wegen der Tatsache, dass ein normaler Bürger nichts gegen einen ausgebildeten, bewaffneten Soldaten ausrichten kann.

  • Nachdem Dragonum sich um die Miles gekümmert hatte schloß er sich der Runde der Offiziere an und salutierte als er Crassus sah, welcher bis vor kurzem noch die Befehle in der CU gegeben hatte :


    "Salve Tribunus Crassus, ich denke wir sollten uns langsam darum kümmern das jemand den Pöbel beruhigt, denn ansonsten werden wir heute Abend das Blut einiger dieser an unseren Fingern kleben haben!"


    Dragonum war sichtlich beunruhigt nie hatte er sein Schwert gegen seines Gleichen erheben wollen und nun sah es fast so aus als würde dieser Vorsatz heute sein Ende nehmen ...

  • Crassus konnte Dragonums Gesicht zwar keinen Namen zu ordnen, war sich aber sicher, dass er schon damals bei der CU war als Crassus noch die Befehle erteilte.


    Was, oder wer, glaubst du, Princeps Prior, könnte sie besänftigen?


    Crassus deutete auf den Mob


    Die würden das doch nicht mal hören bzw bemerken. Wenn einer nun versuchen würde sie zu besänftigen würde das von ihm gesagte in dem Lärm der Ablehnung untergehen. Es würde einfach nichts bringen. Wir müssen warten... und hoffen.

  • Während sich Mattiacus den Weg zu mir bahnte, betrachtete ich mir die wütende Menge...der blanke Hass stand ihnen ins Gesicht geschrieben und einige ballte bereits die Fäuste, als die Soldaten Stellung bezogen. Ich konnte es ihnen nicht verübeln.

  • Langsam und sie umschauend kommt Artoria Medeia ebenfalls zu dem Platz des Aufruhrs. Mit erleichternden Blickes geht sie schnell auf Leute zu, die nicht wie verrückt wirken.


    "Salve!" meint sie zu Maior und Mattiacus. "Ist schon etwas passiert?" fragt sie, während sie auf die Zehenspitzen geht um besser sehen zu können.

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Crassus kam glücklicherweise noch vor dem Mob beim Palast an, aber leider auch vor der Verstärkung aus der Castra. So blieb ihm noch etwas Zeit alles vorzubereiten:
    er ging zum einen zur Eingangswache und sagte dieser, dass bis auf weiteres niemand den Palast verlassen und betreten darf. Außerdem informierte er den Kommandeur der Palstwache. Nachdem er dies getan hatte ging er wieder vor den Palast und hoffte, dass die Verstärkung vor dem Mob ankommen würde...


    Nachdem er 20 zusätzliche Männer in das Domus Flaviana und das Domus Augustana geschickt hatte, kam Balbus mit dem Großteil der Praetorianer, die gerade zu den Patrouillen im Palast eingeteilt waren, aus dem Palast heraus. Er schickte einige der Männer an den Eingang, damit diese die Türwachen unterstützen. Den Rest führte er die Stufen ein Stück herunter zu Crassus.


    Er salutierte kurz und sagte: "Salve Tribun. Ich habe dir ein paar Männer mitgebracht. Es sind zwar nicht viele, aber immerhin einige der Besten."

  • Crassus drehte sich um:


    Sehr gut, Centurio.


    Auf einmal wurde Crassus bleich... hatte er doch das wichtigste vergessen:


    Der Kaiser! Er wurde noch nicht einmal hiervon unterrichtet.
    Balbus gehst du den Kaiser hierrüber informieren oder soll ich es machen?


    Als Crassus geendet hatte wunderte er sich schon über seine eigene Worte. Hatte er eben wirklich einen Centurio etwas gefragt? Crassus schüttelte den Kopf, momentan gab es wichtigeres...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!