Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Kleine Fragen » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Fragen
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Norius Carbo

WiSim: Rang #49
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Norius Carbo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.04.2018 11:38

Ich hab ja schon länger meinen kleinen norischen Barbier-Laden. Heute hab ich endlich genug Geld gehabt, um mir einen Sklaven einzustellen. Jetzt hab ich also einen Sklaven gekauft und eingestellt, vedien ich jetzt automatisch Geld damit bzw. wie kann ich Haarschnitte produzieren (weil ich da ein Fenster diesbezüglich entdeckt habe)?
26.04.2018 11:38 Norius Carbo ist offline E-Mail an Norius Carbo senden Beiträge von Norius Carbo suchen Nehmen Sie Norius Carbo in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

WiSim: Rang #17
Satt und zufrieden
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Iunia Axilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.04.2018 11:55

Du verdienst nix automatisch. Das funktioniert genau so, wie wenn du in deinem Laden angestellt bist. D.h., du musst nach wie vor die Haarschnitte etc. herstellen, um sie verkaufen zu können.
Nur kannst du (also du selber) jetzt entweder nicht mehr angestellt sein, oder in einem anderen Betrieb, oder aber, du könntest deinen Betrieb auf die nächste Stufe upgraden. (Denn pro Stufe benötigst du einen Sklaven bzw. Angestellten)
26.04.2018 11:55 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Norius Carbo

Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Norius Carbo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.04.2018 11:56

Ok und wie stelle ich Haarschnitte her? Auf die Schnelle hätte ich da keine Schaltfläche gefunden.
26.04.2018 11:56 Norius Carbo ist offline E-Mail an Norius Carbo senden Beiträge von Norius Carbo suchen Nehmen Sie Norius Carbo in Ihre Freundesliste auf
Numerius Duccius Marsus

WiSim: Rang #16
Passionierter Genießer
Essen
Komfortable Wohnung
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Kulturbanause
Luxus

Numerius Duccius Marsus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.04.2018 12:02

Hier gibt's eine umfassende Anleitung für die Wisim. Da findest du auch Tips zur Produktion. Wenn du nach dem Durchlesen noch Fragen hast, nicht zögern. Einfach hier stellen. smile
26.04.2018 12:02 Numerius Duccius Marsus ist offline E-Mail an Numerius Duccius Marsus senden Homepage von Numerius Duccius Marsus Beiträge von Numerius Duccius Marsus suchen Nehmen Sie Numerius Duccius Marsus in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

Satt und zufrieden
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Iunia Axilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.04.2018 12:03

Ich dachte, du hättest den Laden schon eine Weile?
Produziert wird rechts bei der Schaltfläche "Produktion". Wenn vor dem Wochenwechsel ein Angestellter oder Sklave im Betrieb angestellt war, kann da nach dem Wochenwechsel produziert werden.
26.04.2018 12:03 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Norius Carbo

Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

26.04.2018 12:16

Zitat:
Original von Iunia Axilla
Ich dachte, du hättest den Laden schon eine Weile?

War diese Bemerkung wirklich nötig, wenn ich mich offensichtlich nicht auskenne...? Nicht gerade professionell, nur so am Rande Fräulein Supermoderatorin. Augenzwinkern

@Numerius Duccius Marsus
Danke nochmal für den Link, aber diesen Herstellen-Knopf in der Produktion find ich nicht bzw. hab ich auch früher nie gefunden. Da kann ich schlecht was verkaufen dann. unglücklich
Falls das mit diesen Produktionspunkten zusammenhängt, seh ich den Knopf dann, wenn ich nächste Runde welche bekomme, jetzt wo ich einen Sklaven habe?
26.04.2018 12:16 Norius Carbo ist offline E-Mail an Norius Carbo senden Beiträge von Norius Carbo suchen Nehmen Sie Norius Carbo in Ihre Freundesliste auf
Numerius Duccius Marsus

WiSim: Rang #16
Passionierter Genießer
Essen
Komfortable Wohnung
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Kulturbanause
Luxus

Numerius Duccius Marsus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.04.2018 12:20

Zitat:
Original von Norius Carbo
@Numerius Duccius Marsus
Danke nochmal für den Link, aber diesen Herstellen-Knopf in der Produktion find ich nicht bzw. hab ich auch früher nie gefunden. Da kann ich schlecht was verkaufen dann. unglücklich
Falls das mit diesen Produktionspunkten zusammenhängt, seh ich den Knopf dann, wenn ich nächste Runde welche bekomme, jetzt wo ich einen Sklaven habe?

Ja genau, du erhälst pro Runde nur Produktionspunkte, wenn du im Menü "Betriebe" in deinem Barbier auch einen Sklaven eingestellt hast. Erst wenn du Produktionspunkte erhalten hast, wird der "Herstellen"-Button im Menü "Produktion" sichtbar.
Beachte aber, dass dafür auch Kosten fällig werden. Die kannst du im Menü "Abgaben" einsehen.
26.04.2018 12:20 Numerius Duccius Marsus ist offline E-Mail an Numerius Duccius Marsus senden Homepage von Numerius Duccius Marsus Beiträge von Numerius Duccius Marsus suchen Nehmen Sie Numerius Duccius Marsus in Ihre Freundesliste auf
Norius Carbo

Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

26.04.2018 12:26

Vielen dank! smile

Na dann kanns in meinem Betrieb ja endlich losgehen, mal sehen, obs ein Verlustgeschäft wird! großes Grinsen

Aber wie das andere einfache Peregrini mit der Wirtschaft machen ist mir echt ein Rätsel....ich hab jetzt monatelang inaktiv sein müssen (ergo kein Geld ausgeben), um mir von meinen wöchentlichen 20 Sestertzen den ersten Sklaven leisten zu können, ich denke ich mach da generell was falsch, dass ich so ein armer Schlucker bin. Von höheren Betrieben kann ich ja nicht mal träumen, wenn ich mir kaum schon den Barbier leisten kann.
26.04.2018 12:26 Norius Carbo ist offline E-Mail an Norius Carbo senden Beiträge von Norius Carbo suchen Nehmen Sie Norius Carbo in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

Satt und zufrieden
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Allseits bekannt
Luxus

26.04.2018 12:42

Es gibt auch eine sehr ausführliche Anleitungsseite im Handbuch zur WiSim: http://imperiumromanum.net/cms.php?a=v&p=483

Und man kann auch selbst im eigenen Betrieb angestellt sein, dafür muss man sich nur im entsprechenden Thread anmelden (und ggf. auch das austragen beantragen, wenn man mal eine Woche nicht produzieren will). Dann braucht man entsprechend keinen Sklaven und spart sich so anfangs die 500 Sesterzen Augenzwinkern
26.04.2018 12:42 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Livianus

WiSim: Rang #15
Etwas im Bauch
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Marcus Decimus Livianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.05.2018 15:02

Ich würde darum bitten mir die WISIM-Berechtigungen für Italia und die Städte zu entziehen und dafür Germanien und dessen Unterkonten freizuschalten. Vielen Dank!
07.05.2018 15:02 Marcus Decimus Livianus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Livianus senden Beiträge von Marcus Decimus Livianus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Livianus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Kleine Fragen
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum