Triclinium - Der Speisesaal des Landgutes

  • Tacitus hatte schweigend zugehört. In dem Triclinium, in dem sie ankamen war es kühler als in dem Versammlungsraum.


    "Und bist zur Zeit Magistratus von Misenum ?" fragte Tacitus mehr rhetorisch als ernsthaft und nickte dabei zuversichtlich.

  • "Nein, es interessiert mich nur. Ein verantwortungsvoller Posten."


    Tacitus erhebt sich wieder und ist bereit wieder zu den anderen zu gehen.


    "Nun ich denke, es spricht nichts dagegen, Dich in mein Klientel aufzunehmen. Komm doch einmal bei mir vorbei, dann können wir in Ruhe über deine Pläne und Ziele sprechen."

  • Morgaine stapft fast hinter dem Kleinen her., sie amüsiert es das er sich um sie so kümmert udn hier offenbar Narrenfreiheit hat. Geht er einfach so vorbei an der Türsklavin, sie sieht sich um und findet es gemütlich und ansprechend hier.
    Wird Dein Herr nicht schimpfen wenn Du mich heir so einschleust Süßer? fragt sie ihn dann und setzt sich aber auf eine der Sitzgelegenheiten, sie ist kaputt

  • Erneut sah Morgaine dem Kleinen amüsiert nach. Der schien sich ja wirklich sicher zu sein und langsam war sie auch auf diesen Detri gespannt. Ein Herr der nie schimpfte? Und das bei so einem Smeagol, der doch gewiss alles andere als der perfekte Sklave war? Morgaine lies ihre Blicke durch das Triclinium wandern, ihre Augen tasteten förmlich alles ab, hie und da blieben sie eine Weile um es genauer unter die Lupe zu nehmen. Sie spürte nun tatsächlich Hunger und fast unbändigen Durst..Hoffentlich kam der Kleine gleich wieder. Frodo hatte sich zu ihren Füßen niedergelegt udn sanft , fast zärtlich streichelte ihre Hand das Flohbündel

  • Morgaine wunderte sich wo Smeagol blieb, sie musste wieder heim, sie wollte ihre Zeit nicht verschwenden, unruhig erhob sie sich und lief im Raum hin und her

  • Morgaine die gerade mit dem Rücken zur Tür war als der Kleine eintrat und ihn deswegen nicht sogleich bemerkt hatte , fuhr aufgebracht herum und zischte ihn an
    Was erlaubst du dir? Ich muß nicht.... aber Du warst ja Stunden fort, ich hab schon überlegt zu gehen! Stibitzt ihm eine Traube und steckt sie sich in den Mund. Und das werde ich dann jetzt auch tun, ich muß nach Haus und Dein Detri scheint ja nicht da zu sein nimmt sich ein Stück Brot und etwas Käse und läßt sich ganz entspannt auf eine Kline fallen Hach die Herrschaften haben aber auch ein Leben was Smeagol, so könnt es einem gefallen sie legt sich lang ausgestreckt hin , hält die Traube über sich und läßt sie von oben in den Mund fallen

  • ...und genau in diesem Moment kam der Hausherr herein...


    "Ah da bist du ja Sméagol...ehm..." Er dreht sich um und schaut Morgaine an. "Hui da hast du dir ja ne hübsche Freundin ausgesucht." ...und da der Sméagol sowieso keine Bessere finden würde gab ihm der Hausherr die Erlaubnis sie zu heiraten. "Die darfst du gerne heiraten mein treuer Sklave." :]

  • Nun verschluckte sich Morgaine just an der Traube als sie das hörte. Prustete und schniefte, rang nach Atem. Als sie wieder Luft bekam sagte sie lachend
    Ich dachte mir schon das nur ein Herr mit Humor diesen Smeagol besitzen könnte. Mein Name ist Morgaine ich grüße Euch Herr und bringe Euch diesen kleinen Strolch hiermit zurück Sie zwinkerte in Richtung Smeagol und schaut dann den Herrn des Hauses fröhlich an

  • "Ich glaub du hast ihn entführt er verlässt doch sonst nie das Haus." -.^ Detritus guckte seinen Sklaven an doch der sagte nichts und stand einfach nur da. "Sieh nur wie verängstigt er ist..." Was hatte ihm nur dieses Weib angetan, Detritus seufzte.

  • Jetzt reichte es aber! Morgaine wurde wütend! Was war das denn für ein undankbarer Fatzke da vor ihr Nicht nur das sie sich alle Zeit der Welt genommen hatte um Smeagol zu helfen, nein durch die Fahrt mit der Kutsche und vor allem das sie ihren Herrn nicht mal informiert hatte , handelte sie sich auch da noch jede Menge Ärger ein. Sie stemmte die Hände in die Hüften und baute sich vor Detritus auf so das sie mindestens um 5 cm zu wachsen schien.Dann schimpfte sie los.


    Nun ist es aber genug! Euer Sklave hier irrte mitten durch Roma ohne nur einen Hauch von Ahnung zu haben wo sein zu Hause noch ist. Ihr aber scheint nicht einmal bemerkt zu haben das er weg ist! Ich war die ganze Zeit gut zu ihm und ich habe jetzt wegen ihm und Euch jede Menge Ärger am Hals! Wobei.... sie schaute mit einem Seitenblick auf Smeagol dann wieder zum Herrn zurück
    ...es mir wegen dem Kleinen da alle Mal wert ist, nur hätte ich Euch eher kennengelernt und um Eure Undankbarkeit gewußt, hätte ich Smeagol bei mir behalten! damit drehte sie sich um und ging Richtung Tür, niemand sollte die Tränen sehen die ihr jetzt in den Augen standen

  • Sméagol würde doch nie von alleine die domus in Rom verlassen und durch die Straßen Roms irren nööö es musste was vorgefallen sein.


    "Sméagol verdammt noch mal was ist hier los?"


    [Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/493/imagesjy4.jpg]


    "Detri halt das Frauchen auf sie war so lieb zu mir."


    Sofort gab Detritus seinem schwarzen Sklaven Tyson den Befehl die Sklavin Morgaine festzuhalten.


    "Sméagol wollte nach Ostia um Detri einen Brief zu bringen." Der kleine Sklave holte das was vom Brief noch übrig blieb heraus... "Hier ist der Brief. Sméagol brav oder?" ...und gab ihn weiter.


    Lucius Octavius Detritus
    Casa Octavia
    Roma
    Italia


    Sehr geehrter Lucius Octavius Detritus,


    mein Name ist Quintus Matinius Valens. Mittels diesen Schreibens wende ich mich an dich mit dem Auftrag für ein Lararium Ligneum für meinen Wohnsitz in Carthago Nova in Hispania. Ich hoffe, es ist möglich, diesen Schrein nach seiner Fertigstellung zu mir nach Carthago Nova zu senden. Selbstverständlich bin ich bereit, volle Kosten für den Transport zu zahlen.


    Vale bene,
    Quintus Matinius Valens,
    Duumvir von Carthago Nova


    Detritus nahm den Brief und versuchte so gut es ging den Inhalt zu entziffern.


    "Gut aber was soll ich jetzt mit dieser Sklavin tun? Wessen Sklavin ist sie überhaupt? Naja sie soll vorläufig bei uns wohnen."


    "Detri ist der beste Herr weit und breit." :]

  • Morgaine sah verwirrt den schwarzen Sklaven an der sich ihr in den weg stellte. Laß mich hier durch Du Mohr! ihr Ton war schneidend und befehlend. Sie versuchte sich an ihm vorbeizudrängen. Wer in Gottes Namen berechtigt Dich mich hier nicht durchzulasse?! Mach Platz oder Du lernst mich richtig kennen, ich hab es eilig ich muß nach Roma zurück, mein Herr wartet schon auf mich! sie wetterte wie ein altes Waschweib und ihre Wangen waren so zart gerötet dabei das sie wunderschön aussah

  • Diese Sklavin wurde immer lästiger und am Liebsten hätte sie der Octavier eigenhändig gekreuzigt doch er beherrschte sich und ließ sie gehen.


    "Wenn sie gehen will lass sie gehen. Bestimmt meldet sich bald ihr Besitzer."


    Tyson entfernte sich.

  • Sméagol rannte ihr noch hinterher und begleitete bis zur porta. Sméagols Hund hingegen, dessen Name Detritus nicht wusste, wurde in die Küche gebracht denn anscheinend hatte man das weiße Hündchen für ein Lamm gehalten und wollte es nun für die nächste Mahlzeit vorbereiten. Detritus hingegen verließ das triclinium und ging auf die Suche seines vilicus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!