Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » Ideen-Board » Kleine Fragen » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Fragen
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Gaius Iulius Caesoninus

WiSim: Rang #53
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Kulturbanause
Luxus

Gaius Iulius Caesoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.09.2017 00:28

Oh, besucht nur mal die Domus Iulia, da gibt es haufenweise solcher "Ersatzbilder". Zunge raus großes Grinsen Applaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gaius Iulius Caesoninus: 10.09.2017 00:29.

10.09.2017 00:28 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

WiSim: Rang #20
Einfache Kost
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Iunia Axilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.09.2017 11:03

Naja, es gibt nur drei Möglichkeiten:
1. Die Spieler, die fehlerhafte Bilder drinhaben, lieb bitten, das zu editieren und die Bilder woanders hochzuladen, wo das hotlinken noch erlaubt ist. Ob sie das aber machen, oder ob ihnen das zu doof ist, bleibt ihnen überlassen.
2. Bilder in Beiträgen ausschalten. Dann ärgern einen auch falsche Bilder nicht mehr, weil man nur einen Link zum Bild sieht.
3. Feststellen, dass das Leben zu kurz ist, um sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen, die man eh nicht ändern kann.

Aber die SL kann da nichts technisch einstellen (wenn sie es könnte, wäre das von Gesetzes wegen Diebstahl), dass die Bilder doch angezeigt werden. Geht schlicht nicht.
10.09.2017 11:03 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

WiSim: Rang #11
Satt und zufrieden
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Prominenter
Luxus

Marcus Iulius Dives Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.09.2017 18:00

Zitat:
Original von Gaius Iulius Caesoninus
Oh, besucht nur mal die Domus Iulia, da gibt es haufenweise solcher "Ersatzbilder". Zunge raus großes Grinsen Applaus

Da dies explizit meinen Photobucket-Account betrifft, kann ich durchaus anbieten, die betroffenen Grafiken andernorts hochzuladen und die Links in der Domus Iulia anschließend entsprechend anzupassen.

Da ich mich in letzter Zeit allerdings nicht allzu intensiv damit beschäftigt habe (und folglich zu jenen Leuten gehöre, die Anfang Juli eiskalt von den neuen Lizenzbedingungen bei Photobucket überrascht wurde), wäre ich über Tipps hinsichtlich einer kostenfreien Photobucket-Alternative mit insbesondere auch kostenfreiem 3rd-Party Hosting (bzw. Drittanbieter-Hosting) sehr dankbar.
11.09.2017 18:00 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

Einfache Kost
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Iunia Axilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.09.2017 18:31

Zitat:
Original von Marcus Iulius Dives

Da ich mich in letzter Zeit allerdings nicht allzu intensiv damit beschäftigt habe (und folglich zu jenen Leuten gehöre, die Anfang Juli eiskalt von den neuen Lizenzbedingungen bei Photobucket überrascht wurde), wäre ich über Tipps hinsichtlich einer kostenfreien Photobucket-Alternative mit insbesondere auch kostenfreiem 3rd-Party Hosting (bzw. Drittanbieter-Hosting) sehr dankbar.

www.directupload.net ? Ist umsonst, erlaubt hotlinking, speichert unbegrenzt. Nur netterweise sollte man bei denen den Werbegrafik-Blocker ausschalten, da sie sich über Werbung finanzieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iunia Axilla: 11.09.2017 18:32.

11.09.2017 18:31 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Quintus Helvetius Scaeva

WiSim: Rang #58
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Quintus Helvetius Scaeva Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.09.2017 18:58

Ich bin zu www.abload.de gewechselt und bin auch sehr zufrieden.
11.09.2017 18:58 Quintus Helvetius Scaeva ist offline E-Mail an Quintus Helvetius Scaeva senden Beiträge von Quintus Helvetius Scaeva suchen Nehmen Sie Quintus Helvetius Scaeva in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

WiSim: Rang #11
Satt und zufrieden
Essen
Vorzeigeimmobilie
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Prominenter
Luxus

Marcus Iulius Dives Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
12.09.2017 18:20

Vielen Dank schon einmal für die Vorschläge! Ich werde mich bis zum Wochenende dann wohl mal etwas näher mit dieser Thematik und den genannten Alternativen befassen. Denn der Wegweiser in der Domus Iulia schaut aktuell doch in der Tat alles andere als hübsch aus...
12.09.2017 18:20 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Norius Carbo

WiSim: Rang #39
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Norius Carbo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.09.2017 11:27

Warum findet man eigentlich die Tabula und den Marmor nicht als Schaltflächen in der Editorleiste? Gibt es noch weitere Formatvorlagen, die nicht regulär in der Leiste sind?

.

13.09.2017 11:27 Norius Carbo ist offline E-Mail an Norius Carbo senden Beiträge von Norius Carbo suchen Nehmen Sie Norius Carbo in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #17
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.09.2017 21:15

Zitat:
Original von Norius Carbo
Warum findet man eigentlich die Tabula und den Marmor nicht als Schaltflächen in der Editorleiste?

Weil es 'ne ziemlich lästige Arbeit ist, die da einzubauen und sie bisher niemand vermisst hat. Den für Marmor habe ich gerade mal eingebaut. Den für die Wachstafel liefere ich später nach.

Zitat:
Original von Norius Carbo
Gibt es noch weitere Formatvorlagen, die nicht regulär in der Leiste sind?

Eine Übersicht aller BBCodes gibt es über die FAQ hier: http://www.imperiumromanum.net/forum/misc.php?action=bbcode
14.09.2017 21:15 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Caius Verginius Mamercus

Caius Verginius Mamercus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.09.2017 20:23

Zitat:
Original von Spurius Purgitius Macer
Weil es 'ne ziemlich lästige Arbeit ist, die da einzubauen und sie bisher niemand vermisst hat. Den für Marmor habe ich gerade mal eingebaut. Den für die Wachstafel liefere ich später nach.

Danke!
16.09.2017 20:23 Caius Verginius Mamercus ist offline Beiträge von Caius Verginius Mamercus suchen Nehmen Sie Caius Verginius Mamercus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Kulturbanause
Luxus

Gaius Iulius Caesoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Luperci Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.10.2017 16:28

Ich hätte die Erlaubnis bekommen Caesoninus' Beitritt zu den Luperci selbst auszuspielen, da dieser Verein zwar im Tabularium existiert, aber nie ausgespielt wurde (ergo auch keine Mitglieder, die einen aufnehmen könnten).

Ich fasse das so auf, dass das auch bedeutet, dass ich den Verein nach meinem Ermessen erstgestalten kann. Vorerst wäre ja nur ich ein Luperci + ein paar NPCs. Um zusätzliche reale Spieler werde ich mich natürlich auch bemühen, doch meine Frage ist jetzt, was wäre besser als Sitz dieses Vereins? Ein einfacher Thread im Pietas et Cultus-Bereich, oder doch ein eigenes Unterforum? In einem eigenen Unterforum würde ich mir alles viel übersichtlicher vorstellen. Ein eigener Thread mit der Mitgliederliste, ein Postkasten, eine Porta, ein eigener Thread für dieses Höhlenheiligtum des Lupercus/Faunus und dann die normalen Sim-On-Threads, in denen erzählt wird, was so bei den Lperci passiert.

Was würde eher für diesen Verein passen, ein Thread, oder ein Unterforum? Bzw. würde ich ein Unterforum überhaupt bewilligt kriegen? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gaius Iulius Caesoninus: 04.10.2017 16:29.

04.10.2017 16:28 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

Einfache Kost
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Allseits bekannt
Luxus

RE: Luperci Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.10.2017 17:19

Unterforen gibt es NUR ab einer ausreichenden Vereinsgröße. Da die Luperci mit dir grademal höchstens 1 Mitglied haben Augenzwinkern , ist diese auszuschließen. Sollten wir jemals 10 Luperci haben, könnten diese sich dann gerne nochmal melden Augenzwinkern

Auch wurden schon einmal die Lupercalia am Lupercal ausgespielt: www.imperiumromanum.net/forum/thread.php?threadid=28428

Und soweit mir bekannt ist, trafen sich die Luperci bei den Mitgliedern zuhause. Du kannst natürlich auch im Pietas et Cultus da einen Thread aufmachen, könntest aber genausogut bei Domus Gentium Romanum einen Häuserthread (KEIN Unterforum Augenzwinkern ) aufmachen vom momentanen Vorsitzenden.

Und zum Ausspielen: Im Rahmen des historisch korrekten, sonst gibts was hinter die Löffel Augenzwinkern Also, im Grunde kannst du schon dir was ausdenken, was zum Verein eben passt. Wenn die Luperci aber plötzlich Menschenopfer an Baal ausrichten, um anschließend Orgien zu feiern, erlauben wir uns, da einzuschreiten.
04.10.2017 17:19 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Kulturbanause
Luxus

RE: Luperci Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.10.2017 17:36

Hm, ständig immer nur Drohungen... -.^ unglücklich

Aber danke für die Info.
04.10.2017 17:36 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Titus Tiberius Merula

WiSim: Rang #69
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Titus Tiberius Merula Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.10.2017 22:29

Zitat:
Original von Gaius Iulius Caesoninus
Hm, ständig immer nur Drohungen... -.^ unglücklich

Um da als "Dritter" kurz was anzufügen:

Menschen haben verschiedene Wahrnehmungen, dessen muss man sich vor allem bzgl. seiner eigenen bewusst sein. Nicht alles ist genau so gemeint, wie man es auffasst. Axilla hat dir hier ganz sachlich und neutral aufgezeigt, was möglich ist, dir also deine Frage beantwortet. Der Hinweis bzgl. des Einschreitens ist eben auch ein Hinweis aus den Reihen der SL.

Also nicht immer direkt vom Schlimmsten ausgehen. smile
04.10.2017 22:29 Titus Tiberius Merula ist offline E-Mail an Titus Tiberius Merula senden Beiträge von Titus Tiberius Merula suchen Nehmen Sie Titus Tiberius Merula in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » Ideen-Board » Kleine Fragen
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum